Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Als Schnapper ist das aus meiner Sicht nicht zu betrachten. Hab selber mit Privatleasing bestellt, einen höheren LP und mehr Kilometer und komme mit der gleicher Anzahlung auf fast die gleiche Brutto-Rate.
    Was man aber mal positiv betrachten muss ist, dass es immer mehr Angebote für das Fahrzeug gibt. Seien wir weiterhin gespannt und vor allem Geduldig ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Hatte Kontakt mit meinem 😃 wegen der Frage ob ich noch eine Option hinzubuchen könnte (DCC) und ob das die Lieferzeit negativ beeinflussen würde. Antwort 1. weiterhin keine Einplanung bisher (bestellt im Februar, KomNr 034XXX). 2. jede Änderung an der Konfiguration kann dazu führen, dass man sich ganz hinten in der Warteschlange neu einreihen muss (O-Ton: Skoda behält sich vor den bisherigen Fortschritt/Einplanung aus dem System zu nehmen).


    Schade, dann halt nicht...


    LG und frohes Weiterwarten

    „Warteschlange“, lustig. Bei einer Warteschlange wäre ja eine Reihenfolge zu erkennen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Meinen Enyaq Coupe RS habe ich in 03.022 bestellt mit ULT 08.2022. Vor ca. 6 Wochen die Info erhalten „Kommt irgendwann in 2023“. Komissionsnummer 061XXX

  • Konnte es nicht lassen...

    Bin mit meiner aktuellen Ersatz E-Mobilität bei meinem 8) vorbeigeradelt und hab mal höflich nachgefragt.

    "Aktuell keine Einplanung im System vorhanden.

    Am besten im September mal wieder nachfragen."

    Da ich ja durch das Forum auf dem laufenden bin, war ich nicht weiter überrascht über diese Info.

    Bin echt gespannt wann und wo der erste Vorführer aufschlagen wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Habe deine Bestellung auch mal in meine Liste mit aufgenommen.

    Hast du zufällig auch deine Kommissionsnummer?

    In welchem Land hast du bestellt?

    Gruß Michael

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Nachbarforum? Und was heißt "soll"?

    Ich würde zwar meinen auch gerne schnell haben, aber selbst bis September kann noch so viel in der Welt passieren, dass ich zurzeit solche termine zwar wahrnehme, aber erst glaube, wenn der Händler sagt "er wurde produziert und ist in 2 Wochen da" ;)

    Motor-talk

    Soll bedeutet nichts anderes als das der Händler das so gesagt haben soll.


    Aber Vorsicht. Ist nur eine Stimme aus einem Forum. Das muss man natürlich mit großer Vorsicht betrachten. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wäre ja auch ein Wunder, wenn mal verlässliche Aussagen zur Auslieferung getroffen werden 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke. Habe die Liste um deine Daten ergänzt 👍🏻


    Weiter habe ich die Spalte ausgeliefert hinzugefügt 🤦🏻🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)