Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich hatte vor genau zwei Wochen mal bei der lieben "Olga" per Mail angefragt.

    Heute kam die freundliche Rückinfo von Radka.

    "We have checked the status and so far vehicle hast not fixed manufacture Plan."

    Ach ja! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :|

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Also ist dein Auto ja schon fertig und wird nun rumgereicht und anschließend dir übergeben 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also mein lieber Krokeschinsky. Dafür dass Skoda an allen Ecken und Enden so große Lieferschwierigkeiten hat, rühren sie ziemlich krass die Werbetrommel. ?(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also mein lieber Krokeschinsky. Dafür dass Skoda an allen Ecken und Enden so große Lieferschwierigkeiten hat, rühren sie ziemlich krass die Werbetrommel. ?(

    Ja auf YouTube gibt es auch Videos aus dem Werk wo zu sehen ist wie die das normale Coupé fertigen, wo ich mich frage wie das angehen kann wo es zum einen noch nicht bestellbar ist und zum anderen die mit den RS Coupes doch schon im Turm hängen.


    Generell sehe ich von vielen Herstellern Werbung für Elektroautos wo die Lieferzeiten teilweise 2 Jahre betragen oder garnicht mehr bestellt werden können.


    Unnötig Geld ausgeben und Kunden dabei noch enttäuschen, das nenne ich mal loss loss situation.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Ein Kollege von mir wollte direkt Freitag zum 1. Tag des Vorverkaufs den IDBuzz ordern. Alle angefragten Händler haben sich geweigert überhaupt ein Angebot zu senden, da er schon vor dem Vorverkauf ausverkauft war. Das ist natürlich eine tolle Sache. :/

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch gerade für einen Enyaq Coupe RS entschieden, möchte aber unbedingt unter den 60K bleiben, weil es ein Firmenwagen ist und ich in den Genuss der 0,25% kommen möchte.


    Schwarz als Farbe ist gesetzt.


    Das Budget gibt dann entweder noch die 21 Zöller her (das Auge fährt auch mit) oder ich bleibe bei den Standard 20 Zöllern und packe noch die Wärmepumpe rein.


    Bitte gerne um Eure Meinung!

  • Das Auto kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr. Wenn Du spitz auf Knopf an die 60T€ ranrückst, wird Dich bei Lieferung der Blitz treffen, weil bis dahin unter Garantie eine Preiserhöhung Deine Pläne in den Allerwehrtesten kickt.


    Da die allgemeinene Inflation schon bei knapp 8% liegt und Energie noch deutlich mehr zugelegt hat, kannst Du mal locker mit 5% Erhöhung rechnen.


    Das bedeutet, dass der Karren heute höchstens 57142,85€ kosten darf, damit Du bei Lieferung nicht bereits über 60k liegst.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)