Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • so werde mich dann auch mal hinten anstellen.

    Bestellt habe ich am 17.05.2022 den Enyaq Coupé RS, mit AHK, Drive Sport Plus, Fahrassitenz Plus, Family Basic, Infortaiment Plus, Klima Plus, Transportpaket, Canton Soundsystem, Desing Selection RS Suite, Wärmepumpe sowie Airbag als Zusatz für hinten. Als Farbe habe ich Phonix-Orange Premium ausgewählt... Als unverbindlichen Liefertermin hatte man mit 1 Quartal 2023 angegeben...

    Welcome.

    Wird das der Nachfolger von deinem Enyaq (wenn ich das auf deinem Profilfoto richtig sehe) oder der 2. wagen?

  • So am 30.05. darf ich um 13 Uhr ein Skoda Enyaq Coupè RS fahren 8)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Oh ha, hat Dein Händler einen bekommen? Oder ist es schon deiner? :)


    Weder noch.


    Das Autohaus Tewes in Leudelange (Luxembourg) hat ab nächster Woche einen RS für 2 Wochen zu Probefahrten da. Sind ca. 10 min von meiner Arbeitsstätte und unsere Firmenwagen kommen von da;)


    Mein Händler in Deutschland sagt, es gibt keine Info wann er einen Vorführwagen bekommt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • In Luxemburg bei Losch? ;)

    Viele Grüße aus der Eifel

    Garage Tewes Leudelange ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein.


    Sehr schön, dass es hierzu ein aktives Forum gibt.


    Ich habe meinen Coupé am 30.03.2022 bestellt.

    Eigentlich habe ich den nur zufällig bestellt:-) Bisher habe ich einen Kodiaq und das Leasing läuft 10/2022 aus. Den Enjaq bin ich mal direkt nach Release in 2021 probegefahren und irgendwie haben mir das Motorengeräusch und die Schaltvorgänge gefehlt.

    Das Coupe habe ich zufällig im Konfigurator gefunden und einfach mal zusätzlich angefragt. Da kam immer eine Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht mehr verfügbar sein.

    Folgende Lieferzeiten wurden mir genannt:

    Kodiaq: Q1/2023

    Enjaq IV: Q3/2023

    Enjaq Coupé: Q4/2022

    In den Tagen bis das Angebot kam hatte ich mich mal etwas mit dem Coupé befasst und habe immer mehr gefallen daran gefunden.


    Am Ende habe ich drei Händler angefragt, die mir alle was von reservierten Slots erzählt haben und alle nannten unterschiedliche Lieferzeiten. Letzendlich bin ich nach dem Preis gegangen und habe im Vertrag ein unverbindlichen Lieferdatum für den 1.8.2022 stehen. Ein Händler hat mir dabei erzhält, dass es reservierte Fahrzeugmengen für die Skodahändler gibt und sich deshalb die Lieferzeiten teilweise stark unterscheiden. Wenn ein Händler in dem Slot keine verfübaren Fahrzeuge mehr hat, muss man sich hinten anstellen.


    Mein Verkaufsberater hat mir letzte Woche ein Update geschickt, dass ihm von Skoda die Ausliferung der Erstaustattungsfahrzeuge und der ersten Kundenfahrzeuge für September angekündigt wurde. Er sagte mir, dass ich als einer der ersten ein Fahrzeug erhalten werden. Ich hoffe einfach mal, dass es stimmt und keine weiteren Produktionsunterbrechnungen aufkommen:-)


    Grüße

    Philipp


    ach kann mir noch jemand sagen, wo ich im Profil die Fahrzeugkonfig eingeben, damit hier unten erscheint. Danke

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • ach kann mir noch jemand sagen, wo ich im Profil die Fahrzeugkonfig eingeben, damit hier unten erscheint. Danke

    Das machst Du im Profil und dort in der Signatur: https://www.enyaq-forum.de/signature-edit/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • In den Einstellungen im Profil kannst dir eine Signatur anlegen :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • So am 30.05. darf ich um 13 Uhr ein Skoda Enyaq Coupè RS fahren 8)

    Ohh da kommt richtig doller Neid hoch :D


    Bitte die Fotos nicht vergessen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)