Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Deine Stimmungslage kann ich wirklich nachvollziehen. Gerade den Punkt mit der Informationspolitik.

    Das der Händler das goldene vom Himmel verspricht beim Verkauf ist mir auch bewusst.

    Aber Verzögerungen sollten sofort und klar durchgegeben werden. Ich verstehe ja das die Planung schwierig ist. Aber ich plane ja auch gerne. Zum Glück ist es in diesem Fall nicht so tragisch. Aber andere müssen schon wissen wann sie mit einem Fahrzeug rechnen können oder eben nicht. 6 Monate früher oder später sollte man da schon verlässlich voraussagen können seitens Skoda. Und genau das scheint ja aktuell nicht der Fall. Oder war es vielleicht sogar noch nie.

    Ich kann mir gut vorstellen das bei Skoda oder auch ganz vag in den letzten Monaten so einige Schwachstellen bei Beschaffung und Planung aufgefallen sind. Die sonst nie ein Thema waren da man eh immer genug Kapazität hatte. Anders kann ich mir dieses Durcheinander nicht erklären.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei Carwow wird das Coupe nicht angeboten. Kein gutes Zeichen. Der Online-Skoda-Konfigurator für das Coupe klappt auf meinen Rechnern nicht, für den IV80 schon...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Bei Carwow wird das Coupe nicht angeboten. Kein gutes Zeichen. Der Online-Skoda-Konfigurator für das Coupe klappt auf meinen Rechnern nicht, für den IV80 schon...

    also bei mir funktioniert der Konfigurator fürs Coupe mit mehreren Browsern weiterhin ohne Probleme.

  • zusätzliche Ausstattungspakete hinzufügen geht nicht

    auch das funktioniert bei mir.

  • im deutschen Konfigurator?

    geht bei mir alles. Egal welche Kombi.

  • Da Stelle ich mir die Frage wie dein :) dir diesen Termin nennen konnte. Wenn schon bei bestellstart 16 Wochen angesagt wurde.

    Sogar die 16 Wochen würden ja nicht wirklich aufgehen.

    Also wenn du den bekommst. Dann hat der :) dir seinen Vorführer verkauft der zufällig genau deine Ausstattung hat XD

    Einen Vorführer haben die ja noch nicht, und bei meiner gewählten Ausstattung und Farbe ist das sehr unwahrscheinlich. Na ja, bei der Bestellung fand ich es ziemlich cool, das Auto "bald" zu bekommen. Aber mir war auch da klar, das mit dem Kriegsbegin das unwahrscheinlich ist. Und die Produktion hat ja erst diese Woche wieder angefangen. Da ich weder jetzt noch später ein Leasingfahrzeug habe, ist das zumindest ein bischen egal. Aber wie alle Enyaq-Besteller würde ich das Auto natürlich lieber heute als über-über-morgen haben.

    Nun ja, es gibt auch noch andere Dinge zu erledigen: neues Dach, danach PV-Anlage, Wallbox, Wärmepumpe als neue Heizung. Das zieht sich alles. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Die Lieferung wäre in Deinem Fall dann ja so schnell wie die Feuerwehr: 112 Tage :D

    Wäre ein Traum! :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)