Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Die habe ich allerdings erst heute nach energischem Nachfragen bekomme.

    Ein Bestellbestätigung kam trotz Nachfragen noch nie. Die KOM-Nr heute genannt in einer Mail, nach dem ich gestern die Mail an Skoda angekündigt habe.

  • Wenn ich der Verantwortliche bei Skoda für die Produktionsplanung wäre hätte ich ein Outlookscript das Mails mit Kommissionsjoker oder 60.000 Euro Joker gleich mal in die Rundablage wirft.


    Solche Mails kann man mit den drei F s einer Dienstaufsichtsbeschwerde vergleichen (f)ormlos (f)ristlos (f)ruchtlos

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich hab heute beim :) auch mal nach einem Produktionstermin mit meiner Kommissionsnummer gefragt.


    Leider meint er, dass Sie zur Zeit nicht nachschauen können, wegen Produktionsstopp und Ukraine Krieg, etc.

    :(


    Jedenfalls hab ich online folgende Seite gefunden, kennt ihr die? Funktioniert das?

    Liefertermin Auto| Status abfragen - FLEET.BUSINESS FRANKFURT


    (Vermutlich nur für diesen Händler oder?)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • (Vermutlich nur für diesen Händler oder?)

    So weit ich das bisher verstehe: Ja

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich auch im Wartesaal. Und bitte Oberleinsiedler um die Datenübernahme :thumbup:.

    Bitte nicht lachen in Bezug auf den ULT, so steht es in meinem Auftrag. ;)

    Und ich habe heute mal eine Statusabfrage ans Autohaus geschickt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Die Lieferung wäre in Deinem Fall dann ja so schnell wie die Feuerwehr: 112 Tage :D

  • Vor allem: nach 4 Monaten ist der Händler in Verzug. Da ist es ja noch ewig, bis das Auto kommt. *ka-tsching*

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da Stelle ich mir die Frage wie dein :) dir diesen Termin nennen konnte. Wenn schon bei bestellstart 16 Wochen angesagt wurde.

    Sogar die 16 Wochen würden ja nicht wirklich aufgehen.

    Also wenn du den bekommst. Dann hat der :) dir seinen Vorführer verkauft der zufällig genau deine Ausstattung hat XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich auch im Wartesaal. Und bitte Oberleinsiedler um die Datenübernahme :thumbup:.

    Bitte nicht lachen in Bezug auf den ULT, so steht es in meinem Auftrag. ;)

    Und ich habe heute mal eine Statusabfrage ans Autohaus geschickt.

    Wilkommen,


    Ich lache nicht, ich will deinen Liefertermin 😁

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Ach ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Die Prämie beim RS ist erstmal zweitrangig, da Firmenwagen. Mich nervt nur mittlerweile die ganze Informationspolitik seitens Skoda. Beim 60er hörst du gar nichts, beim RS verschiebt es sich halt. Dann das Gambling bei der Produktion. Leute die 2 Monate nach einem bestellt haben fahren ihren Enyaq und du erhältst beim 60er irgendein ungewisses Datum in Mitte/Ende 2023. (ja kann an der Quote liegen, besser fühlt man sich trotzdem nicht). Zum Schluss muss man festhalten. Das sind/wären die ersten Skoda im großen Fuhrpark. Und mit der aktuellen Gefühlslage auch die letzten. Und dann halt die Aussage, ja der RS kommt sicher früher. Ja macht er wahrscheinlich auch, nur ging ich halt nicht davon aus. Das wir dann bei beiden von irgendwann Ende 2022 bzw. 23 reden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)