Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ja Moin.

    Nach zweimal a6 bin ich auch am Skoda kleben geblieben.

    Audi hat es gerade beim Infotainment wirklich nicht drauf. Beim q4 geht es auch schon wieder los. Keine ober the Air Updates.

    Und dann noch die hohen Preise. Da war Skoda einfach besser. Zumal das Coupé wirklich das schönste aus der MEB für mich ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin und hallo,


    Wilkommen im wartesaal..

    Ich komme auch vom Audi.

    Mein Chef spendiert mir aber n elektro

    und preis/Leistung ist skoda meiner Meinung nach fast unschlagbar wenn es noch hübsch sein soll.


    Hat der :) tatsächlich November gesagt?

    Hast du gekauft oder leasing?

    Ich frag mich langsam ob das bei den "Lieferterminen" (würfeln) ne Rolle spielt.


    Gruß

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Auch hier leider ein Liefertermin Update aus Juli/August wird Nov/Dez 2022. Ist schon nervig. Den RS ja eigentlich nur bestellt, weil er laut :) natürlich sicher, viel ehr kommt als der ursprüngliche 60er. Bin wirklich schwer am überlegen nicht zu stornieren und den Mach-E einfach weiter zu nutzen.

  • Auch hier leider ein Liefertermin Update aus Juli/August wird Nov/Dez 2022. Ist schon nervig. Den RS ja eigentlich nur bestellt, weil er laut :) natürlich sicher, viel ehr kommt als der ursprüngliche 60er. Bin wirklich schwer am überlegen nicht zu stornieren und den Mach-E einfach weiter zu nutzen.

    Wenn das stimmt. Dann wird es aber sehr eng mit der vollen Förderung XD Wäre unschön und ich müsste noch gaaaanz lange mit dem Golf nach Berlin pendeln. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke fürs Mut machen. Wir hatten Übernahme im September vereinbart. Der Wagen wurde aber schon bestellt. Er meinte wohl August würde der dann da stehen. Vielleicht sogar früher. Solange der September auf dem Hof steht wäre ich völlig zufrieden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja, so war zumindest der Stand als ich da letzte Woche bestellt hatte.

    Aber der Händler meinte sie hätten da nen bestimmtes Kontingent und dann verschiebt sich die Lieferzeit auch wieder.

    Natürlich gekauft, mache keine halben Sachen :)

  • Ja, so war zumindest der Stand als ich da letzte Woche bestellt hatte.

    Aber der Händler meinte sie hätten da nen bestimmtes Kontingent und dann verschiebt sich die Lieferzeit auch wieder.

    Natürlich gekauft, mache keine halben Sachen :)

    Ach du hast erst letzte Woche bestellt? Und nicht bereits Anfang Februar?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja, das „schnell verfügbar da komplett neues Modell…“ Argument war bei mir auch ein Punkt wieso ich bestellt habe. Klar war immer im Hinterkopf das Thema Chipmangel und Ukraine, aber naja. Mal abwarten, wäre sehr ärgerlich wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit der Zulassung/Förderung.

  • Also laut stand dieser Woche steht mein Coupé für die Produktion in KW 38 und dies seit Anfang an.

    Natürlich kann bis dahin noch viel passieren, aber ich habe ganz gute Hoffnung, dass es so bleibt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)