Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Dann weiß man aber immerhin, dass es nur noch am Transport und zulassung hängt 8o

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Dann weiß man aber immerhin, dass es nur noch am Transport und zulassung hängt 8o

    Nicht immer, ich habe ab KW 12 nichts mehr gehört bis zum Anruf des 8). Der hat mich auch erst mal zappeln lassen. Das kommt davon, wenn man Verkäufer nervt ;). Steht jetzt beim Händler und ich weiß nicht, wann er zugelassen wird. Ich wohne in einer Stadt, wo die Bürokratie ... alaaf, ufftata tschibumm. Und glaube mir, die letzten 3 Wochen sind hart.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • oh ja, Bürokratie ist auch toll. Aber wenigstens hast es jetzt bald geschafft. Mich grämt es, weil wollte unbedingt mit dem Enyaq nach Norwegen....jetzt gehts halt wohl doch nochmal mit dem Verbrenner :(

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • oh ja, Bürokratie ist auch toll. Aber wenigstens hast es jetzt bald geschafft. Mich grämt es, weil wollte unbedingt mit dem Enyaq nach Norwegen....jetzt gehts halt wohl doch nochmal mit dem Verbrenner :(

    Gleiche Gedanken hier, mein Mitgefühl. Hoffentlich kommt er noch vor (füge Termin nach Wahl ein), ich möchte doch unbedingt mit dem neuen nach (füge Ort nach Wahl ein). Alles Kokolores. Ich möchte das Auto kennenlernen und 'ne Woche Zeit damit verbringen, bevor ich 'ne Tour fahre. Was ist, wenn da noch mal was gefixt werden muss? Den Stress vor einer Reise tue ich mir nicht mehr an. Lieber eine Abschiedstour mit dem Verbrenner und es bewusst genießen. ;). Vielleicht bin ich zu alt für den Sch***

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

    Einmal editiert, zuletzt von Akleks ()

  • ja, so wollte ich das auch.....aber grad bin ich noch mit Winterreifen unterwegs....das auch nicht grad super. und im Juli erst recht nicht ;) Aber nochmal neue Sommerreifen für 800 € kaufen ist auch gaga

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Aber nochmal neue Sommerreifen für 800 € kaufen ist auch gaga

    mal gewinnt man, mal verliert man. Mein Verbrenner bekam gerade das volle Programm (TÜV, Inspektion, Reparatur). Tat auch weh. Hätte ich auch gerne vermieden. Hätte, hätte, Fahradkette. Wir sind in der glücklichen Lage ein neues E-Auto bestellt zu haben und die Auslieferung in Sichtweite ist. Wenn Du neu bestellst, sind locker 12-18 Monate drin. Ich muss jetzt in dem Miethaus eine Wallbox organisieren, obwohl der Vermieter eher träge ist. Kostet auch ein paar Scheine.... Die nächsten Projekte warten schon. So genug gejammert, zurück an die Werkbank ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Mich stört die nicht vorhandene Reihenfolge bei Skoda ebenfalls. An der Teileverfügbarkeit kann es schließlich nicht liegen.


    Das einzig positive daran:

    Je länger es dauert, desto größer wird das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

    Mittlerweile sind die Preise vom Coupe RS dort deutlich gefallen und nähern sich meinem Bestellpreis nach Abzug aller Förderungen.


    Sobald ein Fahrzeug in der näheren Umgebung angeboten wird, werde ich dies in Erwägung ziehen.

  • Die letzte Woche des Wartens ist angebrochen. Übergabe nun am 16.05. Der Wagen ist beim Skodapartner in der Aufbereitung. Zulassung auch diese Woche. Montag dann Überführung zum Autohaus. Dienstag Übergabe. Passend hat mein Tiguan grad Probleme und wartet auf Ersatzteile. Den sehe ich wohl nicht wieder. Also eine Woche T-Roc-Ersatz. Da wächst die Freude noch mal mehr auf das neues Auto.

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

  • Ich habe gestern erfahren, dass meine Coupé-Bestellung, aus 07/2022, nach 12 Monaten nicht auslieferbereit sein wird. X(


    Mehrere Wochen stand der mögliche Ausliefertermin auf Mai/Juni, jetzt ist das Datum komplett verschwunden, so mein :) auf Nachfrage.

  • Ich habe gestern erfahren, dass meine Coupé-Bestellung, aus 07/2022, nach 12 Monaten nicht auslieferbereit sein wird. X(


    Mehrere Wochen stand der mögliche Ausliefertermin auf Mai/Juni, jetzt ist das Datum komplett verschwunden, so mein :) auf Nachfrage.

    Mach mir keine Angst, meine Bestellung ebenfalls aus 07/2022 hatte ULT 04/23 und dann hieß es schon Juli 23..... bald komme ich in BAFA-Gefahr, weil Firmenleasing =O Bei Bestellung sah man das aber entspannt, da ja ULT 04/23. :(

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)