Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Jeder so wie er/sie mag. Aber bei sowas fällt mir immer ein Begriff ein: Leichenwagen!

    Und Rot = Feuerwehrauto

    Gelb = Postauto :)


    Würde auch kein schwarz nehmen. Das schwarze Dach und die anderen Kontraste und Linien verschwinden da ziemlich. Hab aber nur Videos/Bilder gesehen. Vielleicht ist das Live besser. Generell sollte man sich das immer erst beim Händler mal ansehen.


    Das Graphit grau sieht auch sehr gut aus. Und wo gibts sonst so eine bunte Farbauswahl orange, blau, grün l, rot... Alles besser als die 50 Shades of Gray von anderen Herstellern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Ich fahre noch gelb, aber kein Postgelb. Aber bei solchen Sprüchen habe ich immer gesagt, du kannst mir gerne deine Geldwurfsendungen und Pakete übergeben. Ich kann damit was anfangen^^

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Schwarz ist für mich eigentlich immer noch: Taxi


    Die älteren unter uns werden sich daran erinnern :D

  • Und Rot = Feuerwehrauto

    Passend zum Ehrenamt 🚒

    Schwarz ist für mich eigentlich immer noch: Taxi


    Die älteren unter uns werden sich daran erinnern :D

    Das letzte Taxi ist meistens auch schwarz und ein Kombi 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Schwarz ist für mich eigentlich immer noch: Taxi


    Die älteren unter uns werden sich daran erinnern :D

    Die kenne ich auch noch, aber vor fast 50 Jahren bin schon in den cremefarbenen als Fahrer gesessen- ich war halt jung und brauchte das Geld

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Die kenne ich auch noch, aber vor fast 50 Jahren bin schon in den cremefarbenen als Fahrer gesessen

    Dazu fällt mir noch ein: Will ich Mercedes fahren, ruf ich mir ein Taxi.


    Und um den Bogen zum Wartesaal wieder zurück zu bekommen.

    Es muß so in den achtziger Jahren gewesen sein, als mein Vater beim abholen seines Benz gleich den nächsten bestellt hat: 4 Jahre Wartezeit.


    Gut, diese Wartezeit hat bis jetzt noch niemand hier im Forum überschritten.

  • "Mein" Coupe hat das Werk verlassen.

    Bin ich mal gespannt, wie lang das jetzt noch dauert bis der Wagen in OWL ankommt. (konnte mir der Verkäufer natürlich nicht beantworten) und ob der Brief dann auch passend da ist.

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

  • Seit der Bestellung am 10.10.2022 bin ich hier stiller Mitleser. Da der bei Bestellung kommunizierte ULT von 06/2023 nun immer näher rückt, hab ich über unseren Fuhrpark mal ein Update zur voraussichtlichen Lieferzeit anfragen lassen. Wenig überraschend wird der ursprüngliche ULT im Juni nicht gehalten werden, aber es gibt wohl eine Einplanung für die Produktion in KW33/2023. Das hat mich dann nach all dem was man hier so liest doch wieder überrascht, habe dieses Jahr eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber gut, ich traue der Sache erst, wenn er auf dem Hof steht. 8o

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Bestellt am 10.10.2022 mit ULT 06/2023, Übergabe am 09.08.2023

  • danke. meiner soll tatsächlich physikalisch schon da sein. Die letzten paar tage wartezeit überstehen wir sicher auch noch.

    Meiner ist auch beim Händler eingetroffen und die Unterlagen schon auf dem Weg zur Zulassung.

    Muss wohl bis 15. warten (was dauert da so lange? 😳)

    Aber egal. In kürze darf auch mein Eintrag in der Liste die Farbe wechseln 🥳

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)