Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mit dem Spurwechselassistent - bedeutet es, daß die Seitensensoren eingebaut sind?

    Hier bei handelt es sich um die LEDs im Spiegelgehäuse. Denke ich zumindest.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Endlich! Mein Auto war gestern gebaut - genau 13 Monate nach der Bestellung.

    Laut Erwin, habe ich einige Überraschungen:

    • Ohne Wärmepumpe (und mit "Kältemittel R1234yf") - also, WP ist nicht immer die Serienausstattung
    • Ohne Parkassistent
    • Mit dem Spurwechselassistent - bedeutet es, daß die Seitensensoren eingebaut sind?
    • Mit AHK Vorbereitung - nicht bestellt, aber gut
    • Mit Canton Sound! Sehr überraschend - habe das nicht bestellt, aber freue mich immer auf einen guten Klang.
    • Ohne Car2X
    • 3-Zonen Climatronic - nicht bestellt, aber nutzlich
    • Mit Head-Up Display! Habe es wegen den Kosten nicht bestellt. Kostenlos bekomme ich es sehr gerne :)

    Da gibt es jetzt Canton und HeadUp Gratis dazu. Bei mir dafür die Wärmepumpe obwohl nicht gewollt….

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Mein Hobel ist heute auch angekommen.

    Jetzt heißt es warten bis er freigegeben ist und der Brief da ist.

    Freude ist nach der Zeit null vorhanden, vor allem wenn immer etwas anderes ist und eine Woche nach der anderen vergeht.

  • Immerhin werden nun einige Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind doch mal zur Abwechslung gute Nachrichten.

    Warum eine Bestellung aus Mitte März vielen anderen Bestellungen aus Februar vorgezogen wird, erschließt sich mir jedoch nicht.


    An der Konfiguration scheint es bei dem Durcheinander an Gratis-Bestandteilen nicht zu liegen.

  • Ich hätte die ganzen Sachen nicht bestellen sollen wenn ihr die alle umsonst bekommt :D


    WP, Canton, Sitzheizung, Headup usw. ;)


    Aber evtl. Hab ich so viel bestellt mit DCC und Seitenairbags, dass sie meinen vllt. Als Maxx bauen, dann wär ich auch zufrieden ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Kurz gesagt: Nein.


    Der Spurwechselassistent besteht aus den gelben Lichtern in den Außenspiegeln, die dir anzeigen, ob da gerade jemand im toten Winkel ist. Funktioniert mit zwei Radaren jeweils links und rechts hinten im Stoßfänger. Wenn du die seitlichen Ultraschallsensoren hättest, hättest du auch den Parkassistent und den automatischen Spurwechsel.

    Ich hab ja IPA und trainiertes Parken mit den seitlichen Sensoren , aber keinen TA obwohl ich den Knopf am Lenkrad habe .. könnte nur codieren , aber ob das beim Leasing Auto gut ist ? 🤷‍♂️

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Ich hätte die ganzen Sachen nicht bestellen sollen wenn ihr die alle umsonst bekommt :D


    WP, Canton, Sitzheizung, Headup usw. ;)


    Aber evtl. Hab ich so viel bestellt mit DCC und Seitenairbags, dass sie meinen vllt. Als Maxx bauen, dann wär ich auch zufrieden ;)

    Ich hatte auch alles angekreuzt bis auf die Wärmepumpe.

    Und was bekomme ich. Natürlich die Wärmepumpe anstatt IPA 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hatte auch alles angekreuzt bis auf die Wärmepumpe.

    Und was bekomme ich. Natürlich die Wärmepumpe anstatt IPA 🙈😂

    Das Problem ist, wenn einer ALLES ankreuzt, kann man ihm wenig dazugeben :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das mit dem Trichter ist doch zumindest unter den aktuellen Umständen ein Farce.


    Die ganzen Leute, die seit Monaten warten können seit Monaten nichts ändern. Und auch in den nächsten Monaten werden sie nichts ändern können. Wenn mir der Händler dann sagt, "jetzt bist Du im Trichter, jetzt kann nichts mehr geändert werden", dann muss ich ihn leider entgeistert angucken.


    Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt nichts mehr ändern kannst, weil die Produktion wirklich unmittelbar bevor steht. Aber der "Trichter" ist doch leider zu einer leeren Worthülse verkommen.

    Die Fahrzeuge die monatelang im Änderungstrichter waren würde ich gern mal sehen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)