Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo Zusammen aus der Schweiz

    Habe heute bei meinem Händler, den Coupe RS bestellt in Moon White mit allem ausser Canton.

    Lieferzeit 8-12 Monate Q1/Q2.

    Er hat mir sogar zu 99% gesagt das es dieser Jahr nichts wird und die Markteinführung des Coupe um 8 Wochen verschoben wurde.

    Dank den Kabelsträngen die nicht transportiert werden. (Wenn jemandem Langweilig ist in der Süd Ukraine liegen einige abhollbereit).

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Heute allerdings in Deutschland bestellt Lieferzeit laut Verkäufer 6-8 Monate.


    Mal sehen….

  • Bestellt 13.03 aus offener Quote:


    Enyaq Coupe RS IV

    Graphit Grau

    "20 Zoll

    RS Suite

    Klimatisierung Plus

    Family Basic

    Fahrassistenz Plus

    Infotaiment Plus

    Sitzkomfort Plus

    Drive Sport Plus

    Transport

    Seitenairbags hinten

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

    Anhängerkummplung


    Lt. Händler 6-8 Monate, geht von Oktober 2022 aus. We will see...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • ..um die Gerüchteküche noch etwas mehr anzuheizen: Coupe am 7.2. bestellt und unverb. Liefertermin in KW 27 genannt bekommen. Heute mal gaaanz vorsichtig nachgefragt auf wann sich denn die Auslieferung verschieben wird und als neuen Termin die KW 23 genannt bekommen!! Laut Skoda Vertretern die heute im Autohaus waren, liegen die Kabelbäume für die Coupes wohl schon bereit.

    Mal schauen wann es dann wirklich kommt...

    ..

    ..

    Grad höre ich ein EV vorfahren und es läutet an der Tür😮 - nein, Scherz!!


    sers

    mane

    ENYAQ COUPÉ IV RS Moon-Weiß Perleffekt - bestellt 5.2.22

  • Hab auf Grund deines Beitrags mal eben bei meinem 8) um die Ecke vorbei geschaut. Stand vor 5 Minuten: ZP8 steht für meinen Kleinen auf KW 26. Wohlgemerkt 2022^^

    Aber kein ander ZP hat bis jetzt nen Eintrag.


    Ganz ehrlich. I glaubs ihm leider nird. :rolleyes:

    Wir werden sehen...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • ZP sind die Zählpunkte in der Produktion.

    Ohne Gewähr von mir gegoogelt:

    Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

    Zählpunkt 2: Beginn Fertigung

    Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau

    Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung

    Zählpunkt 5: Lackierung

    Zählpunkt 6: Komplettierung

    Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen

    Zählpunkt 8: Endkontrolle


    Hier gibt's sicher alte Hasen die das genauer wissen.:)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Wie lange dauert es den eigentlich ein Fahrzeug ohne Corona und krieg und feuer herzustellen?


    Mir wurde 6-8monate gesagt, dabei kommt mir die Frage nach „Normalität“

  • Ja würde mich auch mal interessieren.
    Habe vorhin mal auf der Tesla Seite gestöbert da ich die Nachrichten gesehen habe dass das Werk in Deutschland nun eröffnet wurde. Da stand im Konfiguration dass die Auslieferung dann im April 22 wäre. Klar, kein passender Vergleich aber schon top wenn es bei so kurzen Lieferzeiten bleibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)