Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Bei mir funktioniert es ganz gut. Hatte etwas gebraucht, bis ich eine "Hand-Position" gefunden habe, dass er nicht ständig rummault, die NICHT 10h und 14h ist.


    Ich lasse jetzt beide Hände mit zwei Fingern entspannt unten neben der Lenkradspeiche liegen und das reicht ihm wohl als "Kontakt".

    Mache ich das nur mit einer Hand, mault er aber bald wieder.

    Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

  • In meinem aktuellen A6 ist es oft so, dass der "Travelassist" dann nicht funktioniert, wenn die Kamera verschmutzt ist oder die Sicht einfach eingeschränkt ist. Wenn man so mitliest, dann kommt es einem wirklich schon vor dass es oft nur den Enyaqs passiert, mit dem Travelassist 2.0 - im Coupe ist ja der 2.5er direkt verbaut (mit Schwarmdaten, etc). Hoffen wir mal das beste! :)

    Da muss ich dich enttäuschen. Meiner hat keine schwarm Daten und auch kein Spurwechsel assi. Ist also noch das gute alte Zeug drin.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte nun ENDLICH mal die Gelegenheit das Auto zu fahren. Gleich 3 Tage über das Wochenende. Toller Schlitten.

    Einzig das Canton, was ich bestellt habe, ist irgendwie überflüssig. Zu Zeit fahre ich Tiguan Allspace mit Dynaudio. Viel Besser.

    Ich bin jetzt nicht der ultra audiophile Mensch, aber das fällt schon sehr negativ auf - finde ich.

    Da das Thema TA hier grad aktuell ist, das ging mir auch auf die Nerven. Normal fahre ich, wenn ich so im Verkehr mitschwimme mit einer hand am Lenkrad. Und zwar auf 9 Uhr. Lässig mit Arm auf der Tür links. Das geht mit dem TA nicht. Ständig bimmelt der los und fordert die Übernahme der Lenkung. Aber da werd ich mich schon umgewöhnen.

    Reichweite, Verbrauch, Laden...finde ich soweit ok, Gewöhnungssache. Ich hab nicht geprüft welche SW-Version grad drauf war.

    Unser Sohn (11 Monate) fährt noch im Reboarder, hinter dem Fahrer. Bei miener Größe von 185cm wurde es etwas Eng hinten. Zum drehen des Kindersitzes musste der Fahrersitz erst vorgeschoben werden. Ich werde das elektrische Fahren sehr mögen. Da ich eh nur zum Urlaub mal Langstrecke habe, zu Hause laden kann, beim Arbeitgeber DC 150KW laden kann, werde ich da wenig Probleme bekommen

    Meine Frau heißt Laura, das wird noch witzig...

    Jetzt heißt es warten...warten...warten...

    Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

    Basic: Family

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

    Bestellt 07.03.2022

    Übernommen 15.05.2023

  • Meine Frau heißt Laura, das wird noch witzig...

    Bei zwingenden Gründen kann man zum Standesamt gehen und deiner Frau einen neuen Namen geben... "Alexa" wäre vielleicht was. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei dem TA wirst du noch die passende Handstellung herausfinden. Das ist etwas Gewöhnung und Erfahrung. Ich fahre ähnlich deiner Beschreibung und muss jetzt immer den Zeigefinder Vollflächig an das Lenkrad legen anstatt es mit der ganzen Hand zu umfassen. Dann meckert der TA nicht ständig das eine Hand fehlt. So auch mit der rechten Hand. Das klappt dann ganz gut auf der BAB.


    Bei dem Canton kann ich dir Empfehlen die Türen zu Dämmen oder Dämmen zu lassen. Dann hört sich das ganze schon deutlich besser an. Und ich hab noch nicht einmal das Tür Außenblech gedämmt. Besser als das Standartsystem ist es allemal weil du einfach mehr Lautsprecher hast. Ich hätte jedoch auch gerne 1000 Euro mehr ausgegeben und dafür ein gutes Soundsystem bekommen und nicht sowas halbes für 500 €

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lt Erwin verfügt meiner (MJ23) über IPA und trainiertes Parken , hab aber kein AreaView. schade dachte es gibt was oben drauf, wie z.b ein HUD.

    Du hast in Österreich bestellt oder?

    gab es da bei euch das trainierte Parken oder war das wie bei uns Am Anfang ohne?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • servus hast du Parken Plus oder sowas mitbestellt?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Update von heute:

    seit letzter Woche in Produktion, aber es fehlen Teile. Daher mal warten.

    Aber es wurde keine FIN genannt? Wird die nicht auch schon vergeben, sobald mit der Produktion gestartet wird?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)