Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Spiegelglas, Kabel und Reparaturleitungen für die Koppelstellen habe ich schon 👍🏻

    Nun fehlt mir nur noch das Coupé 🙈

    Ohh hättest du vielleicht die TNs für mich bitte?

    Hast du schon den Stecker am Spiegel überprüft ob da ein Platz für die Rechte Spiegel Leitung vorhanden ist?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • sebi.mair  SkodaTom

    Nachfrage an die AT-Fraktion: Wie sieht's bei euch aus? Ende Jänner wäre ja bald :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ohh hättest du vielleicht die TNs für mich bitte?

    Hast du schon den Stecker am Spiegel überprüft ob da ein Platz für die Rechte Spiegel Leitung vorhanden ist?

    Welche Teilenummer möchtest du genau haben?

    Also 2 Pins sind unbelegt am Innenspiegel laut Stromlaufplan, aber ob diese vom Spiegel ein Signal bekommen oder ins leer laufen 🤷🏻‍♂️

    Ich werde wahrscheinlich die beiden benötigten Kabel an der linken A-Säule abgreifen, da ich sonst den Himmel recht weit absenken müsste, dass ich die Kabel am Original Kabelbaum langlegen kann sowie die Verkleidung von der Frontscheibe und hier sollte allemal vernünftig das Kabel verlegt werden aufgrund des Airbags. Nicht dass die Kabel im schlimmsten Fall zur „Peitsche“ werden 🙈

    Aber wie gesagt, ich habe mein Coupé leider noch nicht.


    EDIT: nach erfolgreicher Nachrüstung werde ich alle benötigten Teile inklusive Teilenummer sowie wie ich alles verbaut habe in einer kleinen Anleitung bereitstellen und vielleicht mit Bilder 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • sebi.mair  SkodaTom

    Nachfrage an die AT-Fraktion: Wie sieht's bei euch aus? Ende Jänner wäre ja bald :)

    Habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt. Der kann leider gar nichts sagen nur, dass die Produktion bestätigt ist und es Ende Jänner bzw. Anfang Februar wird. Find es schon ein bisschen komisch, dass er mir 2 Wochen vorher nicht Mal sagen konnte ob das Fahrzeug produziert oder bereits auf dem Weg ist 🤷

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Das ist tatsächlich eigenartig, ist bei mir aber nicht anders. Ich werde morgen nochmals nachfragen und mich dann auch nochmals mit einem Update melden.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hab Mal gehört, dass Skoda die Händler vom System vor kurzem abgekoppelt hat und diese somit keine Details mehr sehen da sehr viele Käufer ständig nach dem aktuellen Stand nachgefragt haben. Keine Ahnung ob das den Tatsachen entspricht...

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Nö, erst heute Antwort von meinem Händler bekommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)