Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Rechnungsstellung: Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.


    So steht es auf der Bafa Seite

  • Eines ist auf jeden Fall klar. Letztens hies es, dass so wenig Enyaqs in Deutschland ausgeliefert wurden, obwohl angeblich so viel produziert wird. Hab jetzt gelesen, dass in Norwegen z.B. 777 Enyaqs im August zugelassen wurden, während es in Deutschland knapp 1000 waren. Es ist also nicht so, das allein Deutschland viele BEVs bekommt. Ansonsten kann man nur sagen, dass halt die ewigen Probleme der Lieferbarkeit von verschiedenen Komponenten wohl wirklich ein riesiges Problem ist. Das sind nicht nur Chips oder Kabelbäume sondern auch vieles anderes, wie jetzt wohl auf einmal die Akkus (welches ich im Moment auch irgendwie komisch ist --> ist wieder irgendwo ein Schiff hängen geblieben bzw. wurde wieder ein Hafen wegen Corona geschlossen?). Hier ist ja noch nicht mal genau klar, welcher Akku Lieferprobleme hat (oder ob überhaupt ein Problem besteht). Man liest das ja nur aus der internen Skoda-Zeitschrift heraus, dass die Produktionsmenge wieder sinkt und dichtet sich daraus was hin. Zurzeit ist in der Hinsicht einfach vieles Glaskugel schauen.


    EDIT: Und trotz alle dem, bei anderen Herstellern läuft es auch nicht ansatzweise rund. Wenn ich sehe was Tesla da grad wieder macht, das ist wirklich unverschämt. Da bringt es mir auch nix, wenn das Auto dann doch nach 4-6 Monaten geleifert wird, an´ber alle möglichen Dinge eingeschränkt werden oder sogar einfach Optionen aus dem Auto rausgestrichen werden

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Man liest das ja nur aus der internen Skoda-Zeitschrift heraus, dass die Produktionsmenge wieder sinkt und dichtet sich daraus was hin.

    man dichtet sich hier nichts zusammen, es steht explizit in dieser Zeitung …


    Die größten Probleme bei der Teileversorgung gibt es in der Produktion sowohl von MEB- als auch von PHEV-Batterien“

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Dann berichtige ich "Man dichtet sich meist etwas dazu" 8o Denn oft genug wissen wir es wirklich nicht.

    In diesem Fall würds mich aber wirklich interessieren, wo das Problem liegt. Ist das jetzt eine Sache von 2-3 Wochen und dann läuft das wieder volle Kanne oder ist das was, was dann wieder Monate begleitet? Und welche Modelle davon betroffen sind steht ja auch nix da.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vorhin mit dem :) telefoniert.


    Überweisung ist angekommen und somit schon mal gut Stress weg :)


    Und mit etwas Glück und Daumen drücken könnte ich ihn vielleicht heute oder morgen schon abholen. Das wäre ein Träumchen :) und ein klasse Urlaubs Abschluss. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe heute erstmalig bei Olga nachgefragt.

    Historie: 80X Sportline bestellt im Oktober 2021, dann aufgrund der besseren Lieferbarkeit Mitte Februar 2022 auf das Coupé RS gewechselt. Jedoch hat der Händler die 80X Bestellung weiterlaufen lassen.


    Das Auto Enyaq Sportline iV 80X, Kommissionsnummer xxx, ist jetzt voraussichtlich für KW 13/2023, Enyaq Coupé RS iV, Kommissionsnumer xxx für KW 18/2023 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert


    -> Jetzt habe ich das Coupé extra bestellt, um schneller zu sein und jetzt kommt es erst nach dem 80X (und dazu erst im Mai 2023). Ich bin frustriert.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Da kann wohl fast jeder mit dir fühlen, der schon eine Einplanung hatte.

    Mein Coupé sollte erst in kw38/2022, dann KW 46/2022, dann keine Einplanung mehr und nun in der KW01/2023. Ist ein totales Gefühls Chaos immer 😢

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ach, wenn der Transport dann noch 7 bis 10 Wochen dauert, ist es einfacher zu verschmerzen. 😁



    PS: Ich darf das sagen weil ich selbst betroffen bin. 🫤

  • Da kann wohl fast jeder mit dir fühlen, der schon eine Einplanung hatte.

    Mein Coupé sollte erst in kw38/2022, dann KW 46/2022, dann keine Einplanung mehr und nun in der KW01/2023. Ist ein totales Gefühls Chaos immer 😢

    same here :( KW01 Lieferung - Hab mich letztens gefragt ob ich wenn die Zulassung 2022 erfolgt und ich den Antrag aber erst 2023 einreiche 3000€ oder 5000€ ausbezahlt werden?

    Grade wenn das alles so knapp wird und dann evtl die Dokumente nicht passen (Rechnung ect.).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9097 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)