Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eben diesen Post gesehen. Es scheint an den Gerüchten Markteinführung Ende Oktober was dran zu sein. Ich muss sagen, ich bin wirklich angesäuert über die Situation.

    Informationen fließen keine oder falsche.

    Aber nie die Hoffnung aufgeben, vielleicht denkt doch noch einer an Kundenzufriedenheit. 658BC468-BB7F-46E5-9D2A-0A30F6CD8D10.png


    Kann nur sagen was mir gestern schriftlich von Skoda AT mitgeteilt wurde:

    Die Markteinführung ist aktuell für den Oktober geplant.


    P.S. nochmal die Frage woher ihr eure genauen Daten von eurem Fahrzeug, wie Produktionsdatum, Einplanung, etc.. bekommt.

    Gibt es da eine App, Webseite,... oder habt ihr die Info von eurem Händler

    Wir sollten nicht davon ausgehen, dass Skoda nicht liefern will.


    Unzufrieden Kunden und Händler helfen keinem Unternehmen.


    Ich gehe davon aus, dass sie nicht liefern dürfen. Wenn man beachtet, dass der Auslieferung die Markteinführung im Wege steht, wird es wahrscheinlich einfach genauso sein. Skoda wird Verträge mit den Händlern haben, die eine den Ablauf einer Markteinführung beschreiben. Und wenn da Vorführmodelle vorgesehen sind, dann müssen die auch geliefert werden.


    Wahrscheinlich hat man im Frühsommer darauf gehofft sich mit der Händlerschaft auf eine Abweichung im Prozedere einigen zu können und ist mutig mit der Losung „Kundenautos zuerst!“ an die Öffentlichkeit getreten. Den Mut mit den Kunden zu sprechen hat man nun leider nicht mehr…


    Markteinführungen sind bei Händler beliebte Kundenevents. Diese benötigt Planung und Vorlauf. Wieviele Fahrzeuge man zur Marktstart brauch und wann diese wohl fertig sein könnten, sollte halbwegs planbar sein.


    Dennoch ist das Datum immer noch nicht kommuniziert. Ich vermute deswegen, dass man die Händler immer noch bearbeitet und man auf individuelle Verzichtserklärung (auf Vorführer) hofft. So würde sich der Termin nach vorne korrigieren lassen.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Als kleine Info für euch. Mein RS Coupé hat heute Morgen um 8.00 Uhr den Rohbau verlassen. Es geht voran. :love:

  • Sagen wir mal so: Ich würde meinen schon gebauten lieber beim Händler in der Halle stehen sehen (schönes Absperrband drumrum), naja gut, mit einer bestimmten Vergütung, als zu wissen, er steht draussen. Wenn dadurch noch eine frühere Markteinführung zu stande kommen würde, wäre das eine Win-Win Situation ;)

    Nur ein weiterer Grdanke für SKODA-Deutschland. ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Wenn er bis Ende Oktober wirklich da stehen muss, müssen die aber viel dran aufbereiten, naja, vllt bekomme ich dann ja noch nen Satz Winterreifen für lau, da sich ja die Sommerreifen plattgestanden haben ;(

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Hab jetzt auch Mal meine Kommissionsnummer bei meinem freundlichen 😀 angefragt 0109xxx.

    In Österreich ist die siebenstellig. Bin da echt Mal gespannt wie das jetzt weitergeht.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • müsste er nicht nur in Deutschland zugelassen werden für die Förderung?

    Ja, aber der Herstelleranteil wird ja mit dem Kaufpreis abgerechnet. Auto muss man in Lux netto kaufen und die MWSt in Deutschland anmelden. Den deutschen Herstelleranteil hätte es somit nicht gegeben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • SkodaTom habe deine Kommissionsnummer hinzugefügt. Danke 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dann ist es doch egal ob er sich die Räder platt steht, weil benötigst dann eh Winterreifen 😉😁

    Ich hatte mich jedoch darauf gefreut noch ein wenig mit den schönen Sommer Felgen fahren zu dürfen.

    Jetzt muss ich davon ausgehen das ich gleich mit den Serien Taurus durch den Winter muss. :(


    Naja mal abwarten. Ich bin eh nicht der Typ der gleich im O wechselt. Aber ich mach das ja auch selbst. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Als kleine Info für euch. Mein RS Coupé hat heute Morgen um 8.00 Uhr den Rohbau verlassen. Es geht voran. :love:

    Also kann ich dich per heute mit FIN erhalten eintragen? MJ ?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ach Leute, was habt ihr denn? Audi hat den RS3 2020 bringen wollen, er war fertig. Die Leute wollten bestellen und auf einmal wurde er ohen Gründe auf August 2021 verschoben.....das war mal geil.

    Und ja, ich verstehe euch und wäre wohl mindestens genauso angesäuert wie ihr.....nur bringt das hier tägliche geheule, gedrohe und "woanders ist alles besser" auch nichts oder ändert die Situation.

    Also ruhig durch die Hose atmen, Ohren reiben und WUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAA rufen ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)