Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken

  • Also ich Zähl 15 Steine. Mal 15cm, macht 225 da sollte man gut mit montiertem Träger reinkommen, außer du fährst ein 2.50m Fahrrad.


    Also "gut" is relativ - sagen wir, "es sollte passen".

    Es passt sicherlich von der Breite her, aber hinten muss genügend Platz sein. Du musst mit dem Ladeanschluss schon auf Höhe der Säule stehen sonst wird das Nix.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Vergiss die Tesla SuC, wenn Du mit Radträgern auf der AHK unterwegs bist. Das wird nicht gehen (evtl. bei den neuen SuC). Schon ohne Radträger musste ich bei meinen 2 Besuchen ganz weit nach hinten fahren.


    Es braucht Aber keiner die Tesla SuC. Es gibt mit EnBW, Ionity, Fastned, etc. reichlich Alternativen. Meine beiden Besuche bei Tesla waren immer zur Nutzung der kostenlosen Angebote. Ansonsten bei rund 57.000 km und viel Langstrecke habe ich nie Tesla benötigt.

    Teilweise ist Tesla dann aber doch preiswerter und es gibt mehr davon.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also ich Zähl 15 Steine. Mal 15cm, macht 225 da sollte man gut mit montiertem Träger reinkommen, außer du fährst ein 2.50m Fahrrad.


    Also "gut" is relativ - sagen wir, "es sollte passen".

    Also bei unserem SuC-Standort sind es diese Charger wie auf deinem Bild, die stehen aber hinten quer, da konnte man nicht zwischen zweien hindurchrangieren, da war dann auch noch ein Bordstein. Ich bin ran, hab geguckt und hab dann nochmal nachgesetzt weil es mir zu knapp vorkam. Also das ist sicher von den Gegebenheiten vor Ort abhängig, ob das mit Fahrradträger passt. Aber das kann man ja im Vorfeld nicht so hundertprozentig klären.

  • Versuch macht Klug

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Teilweise ist Tesla dann aber doch preiswerter und es gibt mehr davon.

    Um die Verwirrungen etwas rauszunehmen.

    Ich meinte die Preise bei Tesla sind dann doch teilweise Preiswerter als bei EnBW, Ionity, Fastned, etc.

    IMG_3017.jpg

    Zudem hat Tesla an den Ladeorten meist mehr Ladesäulen als die anderen Anbieter an deren Ladeorten.


    Deswegen bin ich der Meinung das man nicht nur bei Tesla laden sollte wenn es kostenlos ist. Ich finde Tesla ist definitiv eine gute Alternative.


    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe jetzt schon öfter bei Tesla geladen, weil dort einfach frei war, während an Ionity nebenan mehrere in der Warteschlange standen. 🤦🏼‍♂️

    Bisher war dort immer viel Platz hinter der Ladesäule, so dass es auch problemlos mit Träger gepasst hätte.

    Am besten vorher bei Google Maps in der Satellitensicht anschauen, da kann man das schön sehen, ob genug Platz hinten dran ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Moin.

    Habe gestern den SuC ausprobiert. Momentan mit dem Abo das günstigste Laden auf einer Langstrecke.

    Eine Frage, wie sieht es mit der Ladegescgwindigkeit aus. Lädt der Eny genauso schnell wie z.b. bei Ionity und Co.?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Moin.

    Habe gestern den SuC ausprobiert. Momentan mit dem Abo das günstigste Laden auf einer Langstrecke.

    Eine Frage, wie sieht es mit der Ladegescgwindigkeit aus. Lädt der Eny genauso schnell wie z.b. bei Ionity und Co.?

    Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er sogar schneller am SuC lädt.

  • Moin.

    Habe gestern den SuC ausprobiert. Momentan mit dem Abo das günstigste Laden auf einer Langstrecke.

    Eine Frage, wie sieht es mit der Ladegescgwindigkeit aus. Lädt der Eny genauso schnell wie z.b. bei Ionity und Co.?

    Wie, du hattest zum "Ausprobieren" nicht diese Gratis-Ladeaktion Anfang Januar genutzt? 🤔🙈

    Ladegeschwindigkeit war bei mir am SuC damals nur 70kW max, aber die Batterie war auch kalt.

  • Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er sogar schneller am SuC lädt.

    hsv2010 Bei mir auch. Am SuC komme ich oft auf 140 kW +. Andere Lader eher so 135 oder 136 kW. Ausnahme ist Ionity. Da schaffe ich auch die 140+.


    Allerdings schaue ich da kaum noch drauf. Hauptsache der Lader überschreitet die 130 kW. Als Vielfahrer ist es mir egal ob ich 25m44s oder 24m17s irgendwo stehe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)