BW-e-Solar-Gutschein .. Baden-Württemberg neues Förderprogramm

  • Da die Frist für die Zulassung des Fahrzeugs bei mir im Januar ausläuft, und kein Auto in Sicht ist, habe ich die LBBW Bank als Förderinstitut um eine Fristverlängerung gebeten.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Bei uns war die Frist für den Solargutschein LBank auch nur bis zum 31.01.23. unser Auto war zum Glück da. Aber ich würde anrufen und fragen. Die LBank ist zum Glück nicht wie die Bafa. Hatte beim Verwendungsnachweis ein falsches Dokument gesendet. Am selben Tag kam eine Mail mit dem Hinweis und dem richtigen Dokument.

    Ruf an und schildere die Situation. Du hast ja einen Zuwendungsbescheid. Es geht ja lediglich um die Frist für den Verwendungsnachweis

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wo habt ihr den Aufkleber hin geklebt?

    Drum herum kommen werden wir ja nicht ;)


    Ich hab meinen Antrag als Privatperson am 22.02.2023 eingereicht und am 10.03.2023 alle fertigen und genehmigten Unterlagen erhalten.


    Grüße


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Wo habt ihr den Aufkleber hin geklebt?

    Drum herum kommen werden wir ja nicht ;)

    Ich bin gerade dabei, die "Markierung" anzubringen. Soll man laut Anleitung mit einem Kreppband machen, vor Anbringung des Aufklebers...
    Ich werde es auf die Heckklappe machen, da fällt es am wenigsten auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)