Wertverlust Skoda Enyaq

  • Meiner Meinung nach muss da dringend höhere Mindest-Haltedauer herbei damit die Zuschüsse auch wirklich passen und nicht ins Ausland abwandern.....

    ... vor allem halt nach Dänemark und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Für einen Bekannten von mir ist das natürlich ein ertragsreiches Geschäft, wenn er die vielen verkauften Teslas nach einem halben Jahr zum ursprünglichen Verkaufspreis (./.Förderung) zurücknimmt und gleich nach Dänemark weiterverkauft. Von diesem Angebot, einen Tesla 1/2 Jahr kostenlos zu "testen", hatte jüngst einer meiner Nachbarn auch Gebrauch gemacht. Ich bin auch der Meinung, dass die MIndest-Haltedauer hätte höher angesetzt werden sollen, um solch einem Missbrauch Vorschub zu leisten.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Hopfy1111 ja das stimmt aber wenn es in dem Tempo weiter geht, ist das Geld alle :)

    Die werden mit Sicherheit aufstocken bis alle bis Ende 2022 ihr Geld bekommen.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ihc dachte etwas gelesen zu haben, dass die MIndeshaltedauer auf 12 Monate aufgestockt werden sollte oder zumindest es bereits im Gespräch ist...

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Die Sorgen haben wir in Österreich nicht. Mindeshaltedauer 4 Jahre, sonst heißt es Förderung zurückzahlen ;)

    Gehört sich auch so...Zumindest mal 2 Jahre sollten es schon sein.

  • Die Sorgen haben wir in Österreich nicht. Mindeshaltedauer 4 Jahre, sonst heißt es Förderung zurückzahlen ;)

    So sollte es in DE auch sein!

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • und die Steuer höher <X

  • Jo leider is das Gras nicht so grün wie bei unseren Nachbarn. 8o


    Ich hätte so gerne den 80er genommen, war aber bei meinem Budget nicht drinnen. In DE hätte es funktioniert :rolleyes:

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)