Sprachnachrichten abspielen - über Android Auto eine WhatsApp Sprachnachricht anhören

  • Ich kann nicht sagen ob's im Enyaq geht (weil meiner ist noch nicht da - Überraschung!), aber ich denke das Android Auto ist da das gleiche wie in unserem Zoe, und da geht's.


    Man muss nur vorher Google ne ganze Menge kram erlauben, den man Google normalerweise nicht erlauben will...


    Ergänzung: was genau wird da auch angesagt dann


    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Gemeint ist empfangene Audios abzuspielen? Das weiß ich nicht. Ich hatte gemeint es ging um das Vorlesen eingegangener Textnachrichten.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80 | Black-Magic Perleffekt | 20" Vega | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Sitzkomfort PLUS | Panoramadach | AHK | 125 kW | Transport | *keine* WP

  • Nein es geht über das abspielen von empfangenen Sprachnachrichten. Unser 11 Jahre alter Kia konnte das sogar schon.

    Im Enyaq wird nur gesagt das es sich um eine Audiodatei handelt und nicht abgespielt werden kann. Aber antworten könnte ich (obwohl ich nicht weiß worauf :/)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Sprachnachrichten abspielen“ zu „Sprachnachrichten abspielen - über Android Auto eine WhatsApp Sprachnachricht anhören“ geändert.
  • Bei mir liest er auch keine Sprachnachrichten vor und quaselt nur irgendwas auf englisch.

  • Nachrichten liest Android Auto auf jeden Fall vor.

    Das stimmt, allerdings ist es sehr schwer das wieder abzubrechen. Es kommt immer "möchtest du antworten". Antwortet man mit NEIN, STOP oder sonst etwas sinnhaften, wird man von der Google Tante permanent weiter voll gequasselt. Da hilft dann nur das drücken des Googel Mikrofons auf dem Bildschrim - unnötige Ablenkung wie ich finde,

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • , wird man von der Google Tante permanent weiter voll gequasselt. Da hilft dann nur das drücken des Googel Mikrofons auf dem Bildschrim - unnötige Ablenkung wie ich finde,

    Wenn ich geduldig bis zum "Sprechen Sie nach dem Ton" warte, dann versteht sie meinen NEIN immer.

    Falls du abbrechen willst, kannst Du auch die Laura-Taste am Lenkrad lange gedrückt halten. Dann fühlt sich der Google Assistent angesprochen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei mir liest er auch keine Sprachnachrichten vor und quaselt nur irgendwas auf englisch.

    Bei mir auch nicht, eben getestet. Es kommt irgendwas kaum verständliches ich glaube auf englisch und dann, dass eine Audiodatei gesendet wurde.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)