Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • olli190175 nur hat kein Enyaq je 0910 gesehen (außer evt. Entwicklungsfahrzeuge von Skoda direkt).

    mfg

    das ist korrekt

  • Fand den Carmaniac am Anfang auch richtig gut, und er hat mich anfänglich auch voll auf die E-Mobilität gehypted, aber mittlerweile hab ich mein Abo wieder gekündigt, klar er hat viele gute Videos produziert etc... aber mittlerweile ist er mir einfach zu Protzig und ich kann mich mit ihm in keinster weiße mehr irgendwie identifizieren ...


    Aber back to topic!


    Ich hab leider nur die 50kw Ladeleistung (Größter Fehler ever!!) und bin gerade am Überlegen ob ich das Update auf 125 kw machen soll, oder hoffen, dass vllt. Skoda (aus Mitleid :p) für alle die 135 kw freischaltet?

    finde die Videos technisch auch sehr gut und auch guter Informationsgehalt ..allerdings frage ich mich oft worum es in den Videos geht .. um ihn oder um die Autos?


    Für mich war der Punkt das Abo zu kündigen als er mehrere Videos machte um die Spannung anzuheizen (welches auto er sich denn kauft) . Abholung seines EQS usw .. Ich gönn ihm seinen Erfolg und auch seinen EQS .. aber muss man sich und seinen Besitz so darstellen (mein Haus, mein Auto usw..)?


    Die Krone setzte er mit dem Video: das kostet mein EQS auf .. da wird genau aufgelistet welche Ausstattung er hat und er dann wohl auch eine Leasingrate netto von 2800 oder so bezahlt .. Er wundert sich in dem Video übrigens auch das Menschen das Abo seines Kanales gekündigt haben .. aber auch welche dazugekommen sind.


    Kritikfähig scheint er aus meiner Sicht auch nicht zu sein wenn man seine Antworten zu kritischen Kommentaren liest


    ach .. back to topic

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Kann der Wagen dann mit der neunen SW alleine in die Garage fahren wenn man davor steht. -- Das wäre doch mal was :)

    Ich hatte das so verstanden, dass sich das Auto eine Wegstrecke von bis zu 50 m merken kann und man diese dann anrufen kann. Also 1x ordentlich einparken und speichern müsste dann rreichen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • In der neuen Bedienungsanleitung (Stand 01/2022) kann man diese neue Funktion sehen.


    Man muss dabei aber im Auto sitzen bleiben. Alles andere macht der Wagen.

    Das soll in einem Umkreis bis 70m funktionieren.


    Der Sinn erschließt sich mir aber nicht so wirklich

  • ich kann dir gern eine ca 30m lange Einfahrt bei Freunden zum Testen bereitstellen. Enge Einfahrt, rechts und links Sträucher und eine kleine Kurve. Dann abends in der Dunkelheit rückwärts rausfahren und Du weißt wofür diese Funktion gut sein kann 8o

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • In eine enge Garage rein und wieder rausfahren (ohne Fahrer) wäre prima – 70 m müssen es nicht sein ... ?


    Bekommt der iV50 eigentlich auch eine erhöhte AC-Ladeleistung (11 statt 7 kW bzw. drei- statt zweiphasig)?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • naja vielleicht parkt das Auto dann besser ein als man selbst ;-)…ist ja die Vorstufe von Remote Parken, dass kommt auch noch und dann per Handy.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • naja vielleicht parkt das Auto dann besser ein als man selbst ;-)…ist ja die Vorstufe von Remote Parken, dass kommt auch noch und dann per Handy.

    Bei meinen Eltern wird auf der linken Seite rückwärts in die Doppelgarage eingepackt (damit von beiden Seiten bequem zur Mitte ausgestiegen werden kann) – ganz gerade gelingt das nicht immer auf Anhieb ... ;)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ähm.. es geht bei der Funktion nicht um das einparken .. sondern um das ausparken .. ich glaub ich muss mich etwas korrigieren .. habe nun mal das online Boardbuch gelesen und man kann wohl 5 Parkfavoriten speichern.. ergo kann man wohl auch einparken.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

    2 Mal editiert, zuletzt von troubadix2004 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)