Schildkröte mit reduzierter Leistungsabgabe

  • Hi,


    das Thema wurde ja schon ein paar mal in andern Threads behandelt.

    Das die Meldung ab einem bestimmten SoC bei einigen auftaucht und bei anderen nicht, ebenso die Uminöse Schildkröte.


    Ich habe nun aber folgende Beobachtung gemacht:


    Wenn ich normal oder im ECO fahre und da bin ich auch bis unter 7% Soc gefahren, kam die Meldung nicht. Heute morgen war ich aber sportlich spät dran auf dem Weg zur Arbeit und bin dementsprechend natürlich im Mode " Sport" gefahren.

    Und da kam dann bei 7% die Meldung der reduzierten Leistungsabgabe, und das Symbol der Schildkröte dann bei 5%


    Also denke ich das es etwas mit dem Fahrtmodi zu tun hat in dem man sich befindet, bei der Schildkröte bin ich nicht ganz überzeugt, das kann auch ein Softwarestand sein.

  • Als ich letztes Mal auf 4% kam, habe ich keine Schildkröte gesehen. Das wäre mir aufgefallen. Da bin ich im "Normal"-Modus gefahren.

    Es ist mir zu doof, die Modi umzuschalten. Ich will auch nicht frieren, nur der Reichweite wegen. Bei mir wird Normal gefahren. Bis zum bitteren Ende. Erst dann können wir über Eco sprechen.

  • Bei mir mit 0 km und 0% keine Schildkröte. Nur der Energiebalken war über die Hälfte grau.

    Anzeige von reduzierter Leistungsabgabe (Text)?


    Dann warst Du sicher im Modus Normal/ Oder Eco unterwegs.....


    Weil bisher, das war meine Grundfeststellung: Kam diese Meldung so nur bei mir zum Vorschein wenn ich auf Sport hatte....

  • Ich hatte Schildkröte und reduzierte Leistungsanzeige im Winter bei ca 5 Grad Temperatur schon bei 6%.

    Im Sommer bei 20 Grad erst bei 2%.

    Beide Male Normal als Modus.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Also denke ich das es etwas mit dem Fahrtmodi zu tun hat in dem man sich befindet, bei der Schildkröte bin ich nicht ganz überzeugt, das kann auch ein Softwarestand sein.

    klingt plausibel ... wenn man eh schon "schildkrötig" fährt, braucht man diese nicht ... wer es allerdings sportlich angeht, bekommt den Hinweis bevor er das fluchen anfängt :)

    Da es aber auch wie erwähnt am SW-Stand liegen kann, macht es doch Sinn, diesen in die Signatur zu schreiben ... :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Anzeige von reduzierter Leistungsabgabe (Text)?


    Dann warst Du sicher im Modus Normal/ Oder Eco unterwegs.....


    Weil bisher, das war meine Grundfeststellung: Kam diese Meldung so nur bei mir zum Vorschein wenn ich auf Sport hatte....

    Das war im Normalmodus. Ich würde behaupten, dass auch keine Meldung kam. Bin mir aber nicht sicher. Ich war damit beschäftigt nicht in Angstschweiß zu ertrinken, als 300m vor dem HPC die Ampel auf rot schaltete.

  • klingt plausibel ... wenn man eh schon "schildkrötig" fährt, braucht man diese nicht ... wer es allerdings sportlich angeht, bekommt den Hinweis bevor er das fluchen anfängt :)

    Da es aber auch wie erwähnt am SW-Stand liegen kann, macht es doch Sinn, diesen in die Signatur zu schreiben ... :)

    Aber 130 km/h sind 130 km/h auf der Autobahn. Egal ob ich im Sport- oder Normalmodus fahre.

  • klingt plausibel ... wenn man eh schon "schildkrötig" fährt, braucht man diese nicht ... wer es allerdings sportlich angeht, bekommt den Hinweis bevor er das fluchen anfängt :)

    Da es aber auch wie erwähnt am SW-Stand liegen kann, macht es doch Sinn, diesen in die Signatur zu schreiben ... :)

    ERLEDIGT :thumbup: guter Tip (muss nur noch mal ein neues Foto machen, da Navistand veraltet.

  • stimmt schon ... aber im Sport-Modus unterstellt einem der Enyaq vielleicht, dass man "impulsiver" fährt und will einem diesen Zahn halt rechtzeitig ziehen.

    Aber Enyaq und SW bleibt halt ein Mysterium :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)