Skoda Enyaq Modelljahr 2022

  • Filzstifte: du bist der Schrecken aller Stromverkäufer und mein Vorbild. Ich campe oft wild und eine ordentliche Leistung würde ich gern aus der Batterie ziehen. Die Nutzung der Autos als Zwischenspeicher ist sinnvoll, aber emotional möchte ich nicht, dass mein Auto von Dritten überwacht und leergesaugt wird.

  • Filzstifte , Du lieferst den Grund warum man darüber nachdenken muss. Noch mehr von unserer Art und die Netze kollabieren, weil sie den Überstrom nicht in Akkus speichern können. Also freu dich darauf, dass der Netzbetreiber dir auch noch Geld zahlen wird, damit Du ihm den von dir zu einer ungeschickten Zeit produzierten Strom im Auto aufbewahren wirst.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Filzstifte: du bist der Schrecken aller Stromverkäufer und mein Vorbild. Ich campe oft wild und eine ordentliche Leistung würde ich gern aus der Batterie ziehen. Die Nutzung der Autos als Zwischenspeicher ist sinnvoll, aber emotional möchte ich nicht, dass mein Auto von Dritten überwacht und leergesaugt wird.

    Hallo Limo, keiner saugt Dir das Auto leer, da werden so 10-20%, selbst einstellbar, frei verfügbar sein. Das merkt man ohne geplante lange Strecke nicht und wenn Not am Mann bzw. Strom ist kann man vermutlich bis 10 oder 20% leer saugen. Ohne Cloudcontrol wird aber der Nutzen der vielen Speicher aber nix bringen; die Freigabe wird uns ja mit Geld versüßt werden.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Bei mir läuft das ja im Prinzip schon lange über den Speicher. Alle Speicher sind vernetzt und tauschen Ladung aus wenn einer zu viel bzw. zu wenig hat.

    Da muss ich nicht noch eine komplizierte Elektronik im Auto haben. Die Mengen, die man abgibt sind aber wirklich nur gering. Ich kann das auf einem
    der 5 Zähler genau ablesen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das für mich wirklich spannende ist das auch der 60 auf 130kw konfiguriert werden kann. Würde mich natürlich freuen wenn meiner so ausgeliefert bzw. zeitnah das Update bekommen kann.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

    Einmal editiert, zuletzt von winterborn ()

  • Geänderte Paketinhalte:

    • Ausstattungspaket Transport: Zusätzlich ist eine Ladekabeltasche dabei
    • Ausstattungspaket Family: Zusätzlich ist eine Ablagebox für den Fußraum des mittleren hinteren Sitzes dabei
    • Erhöhte Batterieladeleistung: Erhöhung von 125 KW auf 130 KW für den iV60 und den iV80

    Die ersten beiden Punkte gibt es nur für Neubestellungen, Ladeleistungen auch für Fahrzeuge die nach altem MJ bestellt, aber noch nicht produziert wurden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)