Keine Lieferung ohne Navi - stimmt oder nicht?

  • Zitat von Matthiasftl

    6 Wochen nach ULT und werd mich mal nach nem kostenlosen Leihwagen erkundigen.

    In der aktuellen Lage würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen. Selbst als Großkunde bei größerem AH keine Möglichkeit. Zumindest nicht bei mir.X(

  • Glückwunsch!
    Auf solche frohen Nachrichten warte ich auch, Olga schweigt und der Händler kann mir noch nicht mal einen Produktionstermin nennen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Hat jemand von den Bestellern ohne Navi bzw. mit kostenloser Nachbuchung schon einen Einplanungstermin zur Produktion bekommen? Bei mir tut sich leider gar nichts.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Hat jemand von den Bestellern ohne Navi bzw. mit kostenloser Nachbuchung schon einen Einplanungstermin zur Produktion bekommen? Bei mir tut sich leider gar nichts.

    Wir haben ohne Navi bestellt und eine Einplanung für KW07/2023 bekommen. Ob jetzt das Navi kostenlos dazu gebucht wurde konnte unser Verkäufer uns leider nicht sagen, er hätte was davon gehört, ja, aber ob's jetzt dabei ist wusste er nicht genau. Wir werden sehen. Die KW07/2023 scheint aber wieder ein Platzhalter zu sen. Er meinte auch, es kann auch eher werden, oder später. Wie so oft hier, nichts genaues weiß man nicht.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Servus, laut Aussage von letzter Woche habe ich aktuell keine Einplanung. Ich hatte im Mai 2021 bestellt und habe seit Januar 2022 einen kostenlosen Ersatzwagen. Durch die Ersparnis der Leasingrate gleiche ich den Verlust der Innovationsprämie wohl aus. Den Enyaq zu fahren wäre mir lieber aber was soll's...

  • Wir haben ohne Navi bestellt und eine Einplanung für KW07/2023 bekommen. Ob jetzt das Navi kostenlos dazu gebucht wurde konnte unser Verkäufer uns leider nicht sagen, er hätte was davon gehört, ja, aber ob's jetzt dabei ist wusste er nicht genau. Wir werden sehen. Die KW07/2023 scheint aber wieder ein Platzhalter zu sen. Er meinte auch, es kann auch eher werden, oder später. Wie so oft hier, nichts genaues weiß man nicht.

    Okay, also nichts Neues und weiter warten.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Guten Morgen Herr,



    leider gibt es auch zu Ihrer Bestellung noch nicht´s neues:



    pasted-from-clipboard.png



    Zumindest läuft die Produktion seit Mai wieder, wenn


    auch in gedrosseltem Tempo:



    Die Enyaq-Produktion läuft wieder an
    Der Krieg gegen die Ukraine hat die Teilebelieferung für den Skoda Enyaq empfindlich getroffen. Langsam schließt sich die Lieferkette, die ersten Einheiten des…
    www.kfz-betrieb.vogel.de



    Man kann das Navi für 780,- EUR Aufpreis ergänzen,


    das könnte (muss aber nicht) die Lieferzeit verkürzen.


    Mein Eindruck ist derzeit ein anderer: Die kriegen die


    Akkus für den Enyaq 50 und 60 nicht her. Daher sind


    diese Modelle mit dem 80X zusammen gestrichen


    worden (derzeit nicht bestellbar). Bei meinen Kunden,


    die 50er und 60er bestellt haben, geht derzeit gar nichts


    weiter, ein paar 80er aus den Bestellmonaten August/


    September werden zumindest wieder mit Bauwochen


    versehen.



    Ich kann mich nur für die Situation entschuldigen, ich


    vermute, dass wir Ihr Auto nicht mehr im Jahr 2022


    sehen werden – Sie können die Bestellung stornieren


    oder wir sitzen das gemeinsam aus. Herr Habeck hat


    sich jetzt nochmal zu dem Prämienwirrwarr geäußert:



    Klimaschutz: Habeck will Förderung von E-Autos ab 2023 neu ausrichten
    Bald sollen nur noch Fahrzeuge gefördert werden, die den Klimaschutz unterstützen. Die bisherige Förderung, die Innovationsprämie, soll aber noch um ein Jahr…
    www.handelsblatt.com



    Die ganze Zeit war die Rede vom abschmelzen der Prämie,


    jetzt soll es doch weiterlaufen – das blickt keiner mehr..



    Mit freundlichen Grüßen




    Das habe ich heute von meinem 8) bekommen, also werde ich weiter warten und hoffen :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)