Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Schade das man gezwungen wird Loft zu nehmen. Das schwarze Armaturenbrett ist wesentlich stimmiger.

    Geschmackssache

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • evtl. Hat ja Skoda den 13" verbaut um liefern zu können. Oder mit Navi kommt der 13". Gute Frage. Schade das man gezwungen wird Loft zu nehmen. Das schwarze Armaturenbrett ist wesentlich stimmiger.

    Hatte gestern nochmal nachgeschaut, weil ich dachte, dass man im iV50 auch den großen Screen bekommen kann. Im Konfigurator ist beim Paket Infotainment Basic nur von "großem Display" die Rede. In der Preisliste steht der 13" für den iV50 aber definitiv als nicht verfügbar drin.

  • Hätte genau so bei uns zu Hause gedreht werden können…. ?

    Nur der Enyaq ist halt noch nicht geliefert…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Es kann schon das 10" sein. Ich habe den Eindruck es ist flacher (Höhe) als die in den 60ern und 80ern

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank Speicher ? saubere Arbeit.

    Könnte man eigentlich gleich an ein Reklamationsformular anheften und seinem ? übergeben.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Vielen Dank Speicher ? saubere Arbeit.

    Könnte man eigentlich gleich an ein Reklamationsformular anheften und seinem ? übergeben.

    Danke :) Ich empfehle übrigens die Bugs einfach zu essen, die sind richtig fein!

    Hat aber einen Nachteil: Anders als bei Software kommen keine drei neuen Bugs, wenn man einen aufgefuttert hat! ^^


    Habe soeben das Video mal selbst in 4k auf dem grossen Fernseher gesehen (laut Youtube schauen 27.2% meiner Zuschauer die Videos auf dem Fernseher =O)...da wird man etwas seekrank. Ich muss mir dringend eine Verlängerung für die Kamera besorgen, damit ich sie fix mit dem Saugnapf von innen ans Dach machen kann und das Gewackel aufhört durch meine eigenen Bewegungen...ich bin dann mal bei Aliexpress suchen...

  • Habe soeben das Video mal selbst in 4k auf dem grossen Fernseher gesehen (laut Youtube schauen 27.2% meiner Zuschauer die Videos auf dem Fernseher =O)...da wird man etwas seekrank. Ich muss mir dringend eine Verlängerung für die Kamera besorgen, damit ich sie fix mit dem Saugnapf von innen ans Dach machen kann und das Gewackel aufhört durch meine eigenen Bewegungen...ich bin dann mal bei Aliexpress suchen...

    Schau mal nach einem Gimbel, dann sollte das Gewackel aufhören.

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

  • Tolles Video Speicher , gute Arbeit. Beim Kapitel Intelligente Ladeplanung vs. Laden per App starten hat mir aber der Hinweis gefehlt, dass man das Laden per App anstoßen kann, wenn man auf das ganze Ladeorte-Gedöns im Auto verzichtet. So als Hinweis der Vollständigkeit halber. Perfekt wäre es natürlich, wenn beides funktioniert. Wenn ich also im Ladeplan vielleicht 80% Ziel-SoC drin habe, dann spontan per App aber doch auf 90 oder 100% erhöhen kann.


    Aber immer schön die Contenance gewahrt und unaufgeregt gesprochen ?

    Hab mich schon gefragt, wie wohl eine Rant-Version davon aussähe... ? Aber dafür gibts ja den anderen Typen mit dem JuiceBooster. ?

  • Tolles Video Speicher , gute Arbeit. Beim Kapitel Intelligente Ladeplanung vs. Laden per App starten hat mir aber der Hinweis gefehlt, dass man das Laden per App anstoßen kann, wenn man auf das ganze Ladeorte-Gedöns im Auto verzichtet. So als Hinweis der Vollständigkeit halber. Perfekt wäre es natürlich, wenn beides funktioniert. Wenn ich also im Ladeplan vielleicht 80% Ziel-SoC drin habe, dann spontan per App aber doch auf 90 oder 100% erhöhen kann.


    Aber immer schön die Contenance gewahrt und unaufgeregt gesprochen ?

    Hab mich schon gefragt, wie wohl eine Rant-Version davon aussähe... ? Aber dafür gibts ja den anderen Typen mit dem JuiceBooster. ?

    Danke. Ja, im Nachgang fehlen mir auch einige Infos, wie auch der Punkt den Du anmerkst. So ist es fast immer. Nachher fällt einem immer was ein, aber ich habe auch gelernt zu akzeptieren, dass ich irgendwann "fertig" sein muss mit so einem Video.

    Wie in den Kommentaren auch schon stehend: Mit der Karte von Powerpass kann man eine Säule auch freischalten, wenn diese nicht in der App ist (in dem Beispiel wo die App nur eine der vier ionity Säulen kennt). Danach kennt sogar die App den Ladevorgang und man kann das laden in der app beenden (halt nur nicht starten).


    Die Rage-Version? Oh, die gäbe es schon, so in Teilen...das wäre mal was für outtakes...so mancher "harte Schnitt" im Video (sieht man manchmal im Bild, hört man hingegen nur selten im Ton) ist der Grund für das. Da habe ich dann entfernt, was nicht sachlich zur konstruktiven Diskussion beiträgt.

    Ein Rage Video wäre sehr einfach und sicher unterhaltsam, bringt aber nichts, wenn man es mit einem Konzern aufnehmen möchte wie Skoda (ausser man so gross, das es nicht ignoriert werden kann...und selbst dann hat eine PR keine Lust darauf und versucht es so schnell als möglich abzuwickeln).


    Der Kanal von mir mag klein sein, doch er wird von Skoda A.S. gesehen (hat mir Stepan Rehak bestätigt). Sie mögen ihn und ja, sie haben auch die kritischen Punkte gesehen im letzten Video. Seither bin ich in einem sehr losen Austausch mit ihm. Mit "Hate & Rage" wäre das nicht möglich.

    Ich hoffe, hier mehr erreichen zu können. Doch das geht nur mit Vertrauen und solider wie konstruktiver Kritik. Und das braucht Zeit. Doch bekanntlich ist nach dem Update vor dem Update :D

    Daher habe ich ihn beispielsweise auch bereits vor dem letzten Video informiert und ihm einen privaten Link zum Video zukommen lassen.


    Was dieses Thema angeht, halte ich es wie David Kriesel. Wer ihn nicht kennt, gibt super Vorträge von ihm bei YouTube von diversen CCC Veranstaltungen.

    Diese Tipps gibt es im Video "traue keinem Scan, den Du nicht selbst gefälscht hast"....so oder so sehenswert (aber auch spiegel mining ist sehr spannend).

    auch wenn das eine ganz andere Dimension war :)



    Gimbal nennt sich das gute Stück und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Ich benutze einen für Corona-Online-Übung bei der Feuerwehr.

    Damit kann man z.b. bei Fahrzeugkunde um das Fahrzeug rennen und alles im Detail zeigen, ohne dass den Übungsteilnehmern schlecht wird. :thumbup:

    Hm ja, eigentlich sollte das klappen mit der DJI Osmo Pocket 2, die ja ein 3-Achsen Gimbal eingebaut hat. Aber die kleinen, feinen, ruckartigen Bewegungen bleiben minimal erhalten und fallen natürlich besonders auf, weil der schwarze Rahmen des Displays sich so schön gegen den Rest abgrenzt und dann jeder Mini-Wackler zu sehen ist...oder ich einfach nicht damit umgehen kann. Das mag auch gut sein...^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)