Elektromotoren - Technik - Unterschiede und Irrtümer

  • Ein super Video von Bloch, in dem er Elektromotoren erklärt. Viel Spaß beim Zuschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehr informativ! Danke Dir :thumbup:

  • Ich mag den Bloch sehr! Da glaube ich, auch als Technik-DAU einiges zu verstehen ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich finde, dass ist wieder einer dieser Artikel...jetzt würd ich gern wissen was die meisten denken wie der Satz weitergeht :D.


    Also nochmal, die Videos von Ihm sind, finde ich, klasse gemacht und da sollten auch die Händler mal rein springen, denn häufig wird in internen Schulungen eher mäßig gut rüber gebracht.

    In dem Fall hier hätte ich mir gewünscht, er wäre noch mehr ins Detail gegangen, da er häufiger mal einen schönen Spannungsbogen zur Technik aufgebaut hat, dann aber abwinkt und sagt, muss jetzt nicht tiefer besprochen werden.

  • Wenn Herr Bloch wenigstens Angaben zum Drehmomentverlauf des MEB-Hinterrad-Motors liefern würde/könnte.....oder vielleicht die, auf den ersten Blick unmöglichen, Angaben zu Drehmoment und Drehzahl der Enyaq-BA und der Enyaq Broschüre erklären würde/könnte...

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)