"Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen."

  • Das könnte als nächstes kommen. Aber erst mal die nächsten Tage abwarten wann es wieder kommt und ob es dann wieder weggeht wenn ich den ran drücke. Aber ganz ehrlich: Wenn ich denen schon die Fehlersuche abnehme dann soll sich Skoda Bitteschön kümmern und das Problem nachhaltig beseitigen. Sonst kommen die noch auf die Idee, das mein Kabelbinder den Kabelbaum beschädigt hat und ich die Ursache bin. Wundern würde mich das nicht.

  • Meine Theorie hat sich bestätigt. Am dritten Tag auf der AB kamen wieder Abstürze. Beim nächsten Halt dann einmal die Steckverbinder zusammengedrückt. Seitdem wieder komplett Ruhe. Zumindest bei mir scheint das sehr gut zu helfen.

    Bis zum nächsten Werkstattermin wird da wohl Panzerband helfen dürfen.....

  • Na ob das komplette Auspinnen und im neuen Stecker neu einpinnen die Sache besser macht 🧐? Ich hoffe es, wobei schlimmer kann’s ja eigentlich kaum noch werden.

  • Na ob das komplette Auspinnen und im neuen Stecker neu einpinnen die Sache besser macht 🧐? Ich hoffe es, wobei schlimmer kann’s ja eigentlich kaum noch werden.

    Yep, Konstruktionsfehler werden nicht besser, wenn das gleiche Teil wieder rein kommt. Ich bin aber erst mal super happy das die Kiste jetzt so läuft wie es sein soll!

  • Yep, Konstruktionsfehler werden nicht besser, wenn das gleiche Teil wieder rein kommt. Ich bin aber erst mal super happy das die Kiste jetzt so läuft wie es sein soll!

    Als „Service am Forum“ wäre eine genaue (Fotos) Lokalisation der fraglichen Steckverbinder gut.

    Kannst Du das bitte machen?

    Damit könnte man Dank Dir und anderer Foristi einem Zuliefererfehler auf den Grund gehen, und Skoda Abhilfe schaffen.

    (Anderes Steckergehäusedesign evtl.) Dann würde auch auspinnen helfen.

    Dauert zwar, aber wäre ein Lösungsansatz für die Betroffenen.

    Und besser, als die Fehlertoleranz für unbekannte Wackelkontakte oder erhöhte Übergangswiderstände in der Software zu erhöhen, bis es nicht mehr „blinkt“.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei montiertem Rad etwas schwierig, aber das Kabel Richtung Radkasten schieben hilft bei mir super!


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Merkst du denn deutlich, dass sich der Stecker bewegt, wenn du ihn wieder fester zusammendrückst? Normalerweise sollte der doch eingerastet sein. Und falls die Rasterung abgebrochen ist, sollte er ggf. irgendwann ganz rausrutschen 🤔

  • aber das Kabel Richtung Radkasten schieben hilft bei mir super!

    Das liest sich fast wie ein Kabelbruch oder eine mangelhafte

    Verbindung zwischen Einzelader und Pin... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)