BAFA Förderung ein zweites Mal beantragen?

  • Ich bin mit dem von mir bestellen Enyaq 80 generell sehr zurfieden. Allerdings kam 2 Wochen nach meiner Bestellung Anfang 21 dann der "Sportline" auf den Markt, der mich zugegeben sehr anspricht.


    Meine Frage: könnte ich theoretisch nach der Haltefrist von 6 Monaten die Karre verkaufen und auf meinen Namen problemlos einen weiteren Antrag auf BAFA Förderung stellen und einen "neuen" Enyaq kaufen und die Förderung bekommen?


    Im Netz finde ich dazu nicht wirklich was brauchbares....

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Ja, das kannst du unbegrenzt oft beantragen. Bei Kauf mindestens 6 Monate halten. Bei Leasing mindestens 24 Monate um die volle Förderung zu erhalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Im Netz finde ich dazu nicht wirklich was brauchbares....


    auf Anhieb finde ich das, machen manche Händler direkt als Geschäftsmodell:


    https://efahrer.chip.de/news/a…troauto-foerderung_105501

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Is ja‘n Ding?

    Da fiebern und sparen die einen monatelang auf ihren neuen Stromer hin und andere fahren für lau auf Kosten Ersterer durch die Gegend bis sich ihr eBolide nicht mehr „rentiert“ und kurzerhand durch einen neuen Kostenlosen ersetzt wird… und das (bisher) auch noch offenbar legal! ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)