Enyaq Founders Edition

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon bestellt, mich interessiert es aber trotzdem :)


    Einige im Forum haben eine "Founders Edition". Was hat es damit auf sich? Ist das ein limitiertes Sondermodell? Sind das irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale drin?

    Wann konnte man die bestellen?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das ist so nicht ganz richtig. Die Edition ist auf, glaube ich, 1895 Stück limitiert. Davon gehen ca. 500 Stück nach Deutschland.

    Bestellt werden konnte die im April/Mai diesen Jahres.

    Das Fahrzeug hat Vollausstattung.

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

  • Die "Founders Edition" soll mit ihren auf 1895 Stück limitierten Fahrzeugen an das Jahr 1895 erinnern, in dem die Herren Laurin und Klement Skoda gegründet haben. Zwar damals noch als Fahrradhersteller, aber wir sollen ja auch heute wieder öfter Fahrrad fahren...

  • Die auf 1.895 Fahrzeuge limitierte Founders Edition gibt's / gab es als iV 80 und iV 80x. Ausstattung ist komplett, mehr geht nicht.

    Mit sehr viel Glück kann man beim Händler einen davon ergattern. Die Bestellungen waren sofort vergriffen.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Fahrrad kann man immerhin auch ohne Lenker fahren!

    Aber auch da gibt's früher oder später HOD, spätestens, wenn die Schlenker zu groß werden. Der Rekord bei meinem Junior steht übrigens bei 3,5 km ohne Hand am Lenker seines MTB. Der fährt aber auch lange Strecken nur auf dem Hinterrad (Wheelie) oder kurze Strecken als Manual (nur Hinterrad ohne Treten). Ganz cool ist es aber, wenn er bergab nur auf dem Vorderrad runterrollt. Aber der springt in den Skigebieten im Sommer auch auf den Trails über die Skihütten und über Roadgaps usw.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)