Parksensoren reinigen - sind aber sauber!

  • Hallo zusammen


    Bei uns gab es vor zwei Wochen oder so den ersten Schnee. Und da haben natürlich die Parksensoren nach einer längeren Fahrt den Geist aufgegeben weil sie vorne voller Schnee waren. So weit na nachvollziehbar. Leider sind die noch immer ausgefallen obwohl das Auto schon mehrmals sauber gemacht wurde. Aus Verzweiflung war ich sogar in der Waschanlage (wasche sonst nur mit dem Hochdruchreininger). Hatte das schon jemand?? Muss man da irgendwas resetten? Oder muss ich ihn wirklich in die Werkstatt stellen?


    Danke für Tips!


    LG

  • Wenn Busruhe (Auto absperren, min. 15min zulassen und dabei der Schlüssel glaube min. 15m weg sein ohne dass er sich bewegt) nicht hilft dann wird nur die Werkstatt helfen können.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab das Problem gerade mit den hinteren Parksensoren.

    Bekomme die Meldung Parksensoren reinigen. Hat aber nichts gebracht.


    KiGaRi Gibt es bei dir etwas Neues?

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Hi


    Ich hab meinen Werkstatttermin erst am Montag bzw. das Auto wird erst am Montag abgeholt. Werkstatt meinte auf jeden fall das es angeschaut werden muss, und es keinen reset oder ähnliches gibt.

    Daher kann ich nichts neues sagen, außer dass das Problem noch besteht.


    LG

  • Bei mir war es ein defekter Parksensor.

    Wurde nach ca. 4 wöchiger Wartezeit auf Garantie getauscht.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)