Wallbox Fehlermeldung und Akkuleistung bei niedrigen Außentemperaturen

  • Ich weiß ja nicht aber ich hab vorgewärmt unter 25 kwh...wenn ich die Türen nicht öffnen muss sind es zur Zeit eher 21 kwh.


    Im Winter ist das a und o ...Wärme im Auto behalten.


    Ich komme im Sommer im Stadt Landverkehr aber auch ohne mich zu verbiegen an die wltp Reichweite.


    Aber schon Offtopic dazu gibt's hier schon genug geschrieben ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bauartbedingt haben Winterreifen zwangsläufig einen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen. Zum einen ist die Gummimischung weicher, was höhere Walkarbeit zur Folge hat, zum anderen ist das Profil grobstolliger und tiefer, was ebenfalls den Rollwiderstand vergrößert.


    Also haben die Autos mit Winterreifen grundsätzlich einen höheren Verbrauch als mit Sommerreifen. Was nicht heißt, dass ein besch...eidener Sommerreifen auch mal schlechtere Werte bringt als ein Top-Winterreifen.

    Vom Grundsatz her ist das Klar. Ich meinte eher, ob es Erfahrungen gibt welche konkrete Marke ( Michelin, Bidgestone, Pirelli, Hankook o.a. ) vielleicht besser ist als andere.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • , ob es Erfahrungen gibt

    Ich fürchte da wird man erst in ein paar Monaten etwas dazu sagen können.

    Ich kann meine Nokian schon mal nicht empfehlen. Viel zu weich und schwammig.

    Am Anfang eine Katastrophe, jetzt nach >1000 km ist es etwas besser geworden, kaufen würde ich sie mir (stand heute) aber eher nicht mehr.

    Schnee haben sie allerdings noch keinen gesehen, da steht der Test noch aus.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)