Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Finde ich gut…das man nicht nur wegen dem schnöden Mamon alles macht, sondern bei dem bleibt, wo das Herz für schlägt.


    Wenn es in den Süden nicht so weit wäre, und ein reines Bestellen… den eigen Einbau sich nicht nachsich ziehen würde…wäre meine Versuchung für so ein einfaches System auch schon viel größer.

    Aber schön das Du nun hier Deine eigene Rubrik hast. Bin gespannt auf das was da noch kommt.

  • Herzlich willkommen und noch mal ein dickes Lob! Ich bin gestern wieder lauschend 300km nach Hause gefahren und bin nach wie vor mehr als zufrieden :thumbup:


    Langstreckenfahrer : Das Lautsprecherkabel zum Sub geht vom Handschuhfach unter der rechten Innenverkleidung nach unten, dann unter den unteren rechten Türleisten bis zur Rückbank, hinter diese dann durch in den Kofferraum. Dort geht es dann dann rechts unter der Innenverkleidung weiter und es kommt dann vor der Ladekante raus, so wie Du es auf dem zweiten Foto siehst (das schwarz-rote Kabel ist es). Ich weiß, Fotos wären besser, aber vielleicht hilft es etwas? :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Perfekt, vielen Dank MeisterD. Das kann ich mir bildlich vorstellen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wäre es möglich ein Workaround Video zu drehen.


    Handschuhfach aus- einbauen (wo sind welche Clips/ Schrauben)


    Würde sicher einigen eine Bestellung entlocken, wenn man wüsste wie es einzubauen ist.

  • Einbauanleitung kommt
    alle Schrauben sind gut sichtbar und nichts spezielles nötig. Selbst die MIB Einheit ist easy raus zu ziehen ohne Entriegelungswerkzeug


    Seitendeckel abziehen und Plastikclip entfernen
    unten 3 Torx Schrauben.
    Handschuhfachdeckel auf machen und an der Seite aushängen
    hinten eine Schraube und oben 3 Schrauben.

  • Meiner ist ja auch beim Gack umgerüstet worden und ich kann euch allen den Alex wirklich nur wärmstens empfehlen. Bei mir war der Enyaq bereits das dritte Auto was in seinen Händen war.

    Es ist jedes Mal immer mit Freude anzusehen mit welcher Hingabe an den Autos gearbeitet wird und welche Ergebnisse da gezaubert werden!


    Bzgl. des Handschuhfachs anbei mal ein Video von YouTube. Ist zwar Norwegisch - aber die wichtigen Punkte sieht man ja!


    Monteringsvideo Skoda Enyaq - YouTube

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • ...ich schaffe es dieses Jahr, zeitlich leider einfach nicht mehr...Aber so habe ich ein Projekt fürs Frühjahr....:D

  • ... zeitlich würde ich es dieses Jahr noch schaffen, nur leider fehlt mir noch der Enyaq ;(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • menno, jetzt habt ihr mich echt angefixt ... das ist wirklich eine hübsche Lösung für Leasingnehmer ... und wenn der Nachfolger wieder ein Enyaq wird, lässt es sich noch besser schönrechnen :D

    mal schauen was daraus wird

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)