Tronity App - vorerst kostenlos

  • Über Browser (nicht über die app) einloggen bei tronity und bei Fahrzeug auf "starten" klicken. Gelber balken verschwindet und alles funktioniert wieder.

    Ich hatte das auch schon öfter. Ich geh in der App immer auf Einstellungen.

    C82EB90F-292B-4143-A91F-9DC383BAF35D.jpeg


    Und dann Speichern.

    A2D3F807-98CA-4198-A5DC-2B513E97E025.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Mir wurde gestern von Tronity bestätigt dass in der Android App ein Bug vorliegt der die Datensynchronisation verhindert. ich hatte vorher auch immer wieder den berühmten gelben Balken und eine neue Anmeldung an Skoda Connect hat nichts gebracht.

    Ich habe dann immer ein Ticket eröffnet und die netten Kollegen haben das entsperrt. ich hoffe der Android App Bug ist nun bald behoben.

    Tronity ausprobieren geht hier!

    Lieferdatum 13.12.2021 - Enyaq iV 80, 19", AHK, Convenience BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Licht&Sicht BASIC, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 125kw Ladeleistung

  • Bei mir läuft es seit "heute Morgen" 0:30 Uhr wieder.


    Das Problem bestand aber auch bei der Web-Version.

  • In der Ausfallzeit fand bei mir eine Ladung statt - die ist jetzt verschluckt worden. Statistik für den März im A...... Gut das die Software kostenlos ist.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Du kannst diese aber auch über das Web Interface nachtragen Sofern du natürlich noch ca. Weißt wievel du geladen hast

    Dann würde ich gerne wissen wo. Wenn er einen Ladevorgang angelegt hat, kann ich darin Daten verändern, das stimmt. Wenn aber gar kein Ladevorgang erfasst wurde, kann ich händisch da auch nix neu anlegen - also zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich finde da auch nicht.
    Muss gleich mal am PC auf das Web Interface gucken. Am Handy (nicht App) ist da nichts zu finden.


    Irgendwie blöd, dass ich Vimeo meiner Wallbox zwar den Steimverbrauch dank MDI auslesen, aber keinen Tarif hinterlegen kann.

    Wenigstens habe ich alle Ladungen daheim zum nachschlagen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Danke für den Hinweis - am PC könnte es klappen wenn.....

    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Am PC klappt es. Zwar auch nur rudimentär, da man die Anfangs- und endwerte des „verlorenen“ Ladevorgangs wissen muss, aber es geht.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)