Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe jetzt auch ein Angebot von Schmidt Hundeboxen.

    Dort ist die Box, bei der Variante ohne Ladeboden größer (3cm mehr in der Tiefe, 2cm Breiter). Aktuell haben wir einen Enyaq für die Probefahrt mit Ladeboden und dort ist eine große Ebene Fläche.


    Hat irgendwer ein Bild von einem Fahrzeug ohne Ladeboden und könnte es hier einstellen?


    Danke und viele Grüße

    Anne

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • Mit oder ohne Ladeboden ist eine Entscheidung bei der die Hundegröße

    eine maßgebende Rolle spielt.

    Um meinen beiden Deutsch-Kurzhaar einen angenehmen Platz zu bieten habe ich,

    ohne Ladeboden, meine Box selbst gebaut, mit optimaler Raumausnutzung.

    Mit Ladeboden wäre der Platz für die beiden Fellnasen in der Höhe viel zu klein.

    Die Hersteller der Boxen gehen auch immer etwas auf Sicherheit und reizen die Maße

    nicht bis zum äußersten aus wobei Schmidt einer der führenden Anbieter ist.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Hallo ihr Lieben,


    Hat irgendwer ein Bild von einem Fahrzeug ohne Ladeboden und könnte es hier einstellen?


    Danke und viele Grüße

    Anne

    auf Seite 1 dieses Fadens ist ein Foto unserer Box im Kofferraum ohne doppelten Boden (Beitrag 13)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Lösung von Guardsman aus UK bestellt, da ich in Deutschland keinen vertikalen Trenner gefunden habe.

    Die haben das Trenngitter auf Maß passend gemacht, da es wohl verschiedene Kofferraumböden gibt.

    Das Trenngitter zwischen Sitze und Gepäckraum wird mit der Verrieglung eingeklemmt (schneller Ein- und Ausbau).

    Das vertikale Trenngitter ist hinten am Trenngitter festgeschraubt und in der Mitte von oben nach unten verspannt.

    Im Falle eines Unfalls kann es also seitlich verschoben werden, da muss ich mir noch was überlegen.


    Grüße Matze


    IMG_3632_bildgröße ändern.jpeg

    Enyaq iV 60, geleast aus dem Showroom 12/21, Brillant-Silber Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft), 20" Vega Silber, Ausstattungspaket CLEVER, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, Standheizung, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

  • Hallo,

    wir haben uns für eine maßgefertigte entschieden.

    Da wir verschieden große Hunde haben, ist eine Seite breiter als die andere!

    Hier wurden wir bei der Fa. UNSER Hund & Katz in unserer Nähe ganz gut beraten.

    Gruß, Markus


    Unser Box.jpg

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Da unser Auto ja am Mittwoch kommt, suche ich noch eine Box.


    Hat eventuell jemand mal seinen Kofferraum gemessen? Länge / Höhe / Breite ?

    Ich habe kein Transportpaket.


    Danke 😊

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich lese hier mal mit und hoffe, dass meine vorhandene Schmidt Hundebox mit B85x90Tx68H in den Kofferraum mit doppeltem Ladeboden passt.


    Habe blind den Enyaq bestellt, ohne Probefahrt 😳

    Dateien

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Sowas habe ich hier in Deutschland gefunden:


    Kleinmetall Hundezubehör
    www.kleinmetall.de


    Sie produzieren den gleichen Gitter:


    https://www.kleinmetall.de/media/image/bb/4e/a5/Bild_1_Masterline-HundegittergxW957oVBzVbh_600x600.jpg

    https://www.kleinmetall.de/media/image/89/ce/5c/Masterline_Teiler-Bild1_695_4291x2856_600x600.jpg


    Es gibt auch für ebenen und tiefen Kofferraumboden.


    Ich werde auch wahrscheinlich sowas bestellen, da unser Hund passt nur schwehr in einem Box, aber so kann man ihm auch richtig Platz lassen, und noch auch Gepäck mitnehmen... und da ist immernoch ein Dachbox möglich (oder auf dem AHK)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)