Farbe nachträglich ändern?

  • Hallo,


    ich habe meinen 80er Sportline Ende Mai bestellt, in schwarz, mit den 20 Zoll Felgen und ansonsten Vollausstattung außer Wärmepumpe.


    Jetzt mache ich mir im Nachhinein sorgen, dass das Anthrazit der Felgen nicht gut zum Schwarz des Autos passt. An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass man die Farbe noch nachträglich ändern könne. Wenn ja würde ich gerne auf Racing Blau umschwenken.


    Geht das tatsächlich? Und wie sehr hasst mich mein Händler anschließend dafür?

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80 | Black-Magic Perleffekt | 20" Vega | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Sitzkomfort PLUS | Panoramadach | AHK | 125 kW | Transport | *keine* WP

  • Warum sollte dich dein Händler dafür hassen? Er sollte deine Wünsche erfüllen wollen.

    Da deine Bestellung schon etwas länger her ist, kann es ein, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Genau kann dir das nur dein Händler sagen. Bitte ihn um Änderung, er wird das an Skoda Deutschland weiterleiten und von denen entweder eine Bestätigung oder aber eine Ablehnung erhalten.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Zitat

    Warum sollte dich dein Händler dafür hassen? Er sollte deine Wünsche erfüllen wollen.

    Da ist wieder dieses Thema mit Theorie und Praxis! Theoretisch sollte es sein größter Wunsch sein, mir all meine Wünsche zu erfüllen. Praktisch ist das aber Arbeit für ihn und er hätte es leichter, wenn er's nicht tun müsste.


    Ich werde einfach mal nachfragen. Als unverbindlicher Liefertermin war 12/2021 genannt, bei der letzten Nachfrage Mitte Oktober war er noch zu keiner näheren Angabe bereit und / oder in der Lage. Durch fleißiges Mitlesen hier im Forum habe ich aber mittlerweile gelernt, dass die Autos für Produktionswochen eingeteilt werden; das werde ich für meinen mal anfragen.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80 | Black-Magic Perleffekt | 20" Vega | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Sitzkomfort PLUS | Panoramadach | AHK | 125 kW | Transport | *keine* WP

  • Mein Händler meinte ich kann bis zu 6 Wochen vor Baubeginn(?) noch Änderungen einpflegen, wäre kein Problem für ihn. Ich habe in weiß bestellt und überlege seitdem ob ich nicht doch lieber Rot möchte...schwere entscheidung. Gerade bei dem Mistwetter aktuell draußen sieht rot so viel besser aus als Weiß...

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Ich habe die letzten Tage überlegt die Farbe und die Felgen nochmal zu ändern. Als ich heute beim ? nachgefragt habe ob es etwas Neues zum Liefertermin gäbe…….suprise!!! Der IV80X ist schon gebaut und steht beim Importeur !

    Ich hoffe er findet ziemlich bald eine Mitfahrgelegenheit Richtung Augsburg ?

  • Da nimmste race-blau wie die bisherige Karre, dann heulen die Schratzen rum und wollen eigentlich lieber rot. Bestellt Mitte Dezember 2022, ULT wäre 1/25, das sollte doch einfach und ohne Aufwand gehen, oder?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 400: 26.01.2024

  • Da nimmste race-blau wie die bisherige Karre, dann heulen die Schratzen rum und wollen eigentlich lieber rot. Bestellt Mitte Dezember 2022, ULT wäre 1/25, das sollte doch einfach und ohne Aufwand gehen, oder?

    am einfachsten sollte dir dein händler das beantworten können. ich hatte überlegt noch auf andere felgen zu wechseln - da meinte er geht nur i.V. der neuen preisliste für den rest des wagens. ob nun unvermögen oder böse absicht keine ahnung.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ja die Farbe kannst du jetzt noch ändern. Da ja bei deiner Bestellung noch keine Preiserhöhung zwischen drin war, sollte das auch alles kostenneutral funktionieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)