Farbe nachträglich ändern?

  • Da nimmste race-blau wie die bisherige Karre, dann heulen die Schratzen rum und wollen eigentlich lieber rot. Bestellt Mitte Dezember 2022, ULT wäre 1/25, das sollte doch einfach und ohne Aufwand gehen, oder?

    Farbe geht sicher NOCH problemlos,wenn dein 😎 nicht zu faul ist!Bin auch nach 6 Wochen auf Graffiti gegangen :!:In deinem Fall musst doch einen Aufpreis zahlen ,weil die rote Farbe teurer ist!

  • auf Graffiti gegangen

    :D :D  :D

    You made my day ^^

  • kostenneutral vielleicht aber wer aus der Schlange geht, geht ans Ende ;)

    Das Smiley ist in dem Fall wichtig, da man tatsächlich nicht nach hinten rückt. Wie hat Laemat in einem anderen Thread so schön geschrieben: „da stand Quatsch“. Könnte man hier also auch gelten lassen 😁


    Spaß beiseite: Solange das Auto nicht im sogenannten Trichter ist, also noch nicht eingeplant ist, passiert nichts. Eine zwischenzeitliche Preiserhöhung des Grundpreises wie von MuesLee ins Spiel gebracht, spielt auch grundsätzlich keine Rolle. Ich habe ja selbst später noch ein Paket dazugekommen und ein Paket von Basic auf Plus getauscht (und eine Zwangstausch der Farbe). Der Händler nimmt den Preis der alten Farbe raus und den Preis der neuen Farbe rein. Die einzige Preiserhöhung für Dich Semmelfreund wäre der Aufpreis von Metallic zu Sonderfarbe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Smiley ist in dem Fall wichtig, da man tatsächlich nicht nach hinten rückt.

    Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. Da die Bestellung erst von Mitte Dezember ist, tut das nicht so weh, aber wenn der aktuelle Liefertermin schon Mitte 2023 wäre, würde ich nichts mehr ändern.

    Der Preis ist jedoch der aus der Preisliste, die am Tag der Bestellung galt.

  • Jens vielen Dank für den Hinweis. Gibt immer wieder mal was Neues und gut zu wissen, da die Nachfolgeregelung für das Leasingende bald fällig wird.

  • Das Smiley ist in dem Fall wichtig, da man tatsächlich nicht nach hinten rückt. Wie hat Laemat in einem anderen Thread so schön geschrieben: „da stand Quatsch“. Könnte man hier also auch gelten lassen 😁


    Spaß beiseite: Solange das Auto nicht im sogenannten Trichter ist, also noch nicht eingeplant ist, passiert nichts. Eine zwischenzeitliche Preiserhöhung des Grundpreises wie von MuesLee ins Spiel gebracht, spielt auch grundsätzlich keine Rolle. Ich habe ja selbst später noch ein Paket dazugekommen und ein Paket von Basic auf Plus getauscht (und eine Zwangstausch der Farbe). Der Händler nimmt den Preis der alten Farbe raus und den Preis der neuen Farbe rein. Die einzige Preiserhöhung für Dich Semmelfreund wäre der Aufpreis von Metallic zu Sonderfarbe.

    wenn ich nen anderes paket rausnehme und nen neues reinnehme aus einer bestellung aus 21 ist das also kein problem? frage fürn meinem kumpel

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. ...

    Wenn eine Lieferzeitverschiebung auf Mitte 2024 kein Problem ist, dann kannst du die Pakete tauschen lassen...

    Skoda hat das Änderungssystem im letzten Herbst angepasst, der aktuelle "Wunsch"termin muß jetzt nah am voraussichtlichen Liefertermin sein und jede Fahrzeugänderung bedingt eine Anpassung des "Wunsch"termins.

  • Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. Da die Bestellung erst von Mitte Dezember ist, tut das nicht so weh, aber wenn der aktuelle Liefertermin schon Mitte 2023 wäre, würde ich nichts mehr ändern.

    Der Preis ist jedoch der aus der Preisliste, die am Tag der Bestellung galt.

    Also ich habe noch zum ende von 2022 die Info erhalten ( Diana ) das es hier wegen einer Farbänderung nicht nach hinten geht mit der Wartezeit.... also solange die feste einplanen nicht vollzogen ist ....


    Text von Diana :


    23.11.2022


    Sehr geehrter Herr XXX ,


    es ist momentan noch möglich, die Farbe des von Ihnen bestellten Neuwagens zu ändern. Die Farbänderung in der bestehenden Bestellung wird keinen Einfluss auf den Produktionstermin haben.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren SKODA Partner, der die Änderung in der Bestellung vornehmen kann.

    Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug im 2. Quartal 2023 zu bauen.

    Im Hinblick auf die derzeitige unglückliche Weltsituation kann es auch zur Terminänderung kommen, sowohl positiv als auch negativ.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen


    Diana


    als was stimmt denn nun ?

  • Was ich geschrieben habe, hat mir ein Disponent genau so gesagt :/ .

    So wie das Schreiben von Diana aussieht, ist sie nicht im Handel tätig sondern beim Skoda Kundenservice. Ich würde daher auf jeden Fall beim Händler fragen, wie sich die Änderung auf die Lieferzeit auswirkt.

    Ist das Schreiben wirklich vom 23. Januar 2022? Da sah das ganze noch anders aus...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)