Beiträge von Jens

    Was ich geschrieben habe, hat mir ein Disponent genau so gesagt :/ .

    So wie das Schreiben von Diana aussieht, ist sie nicht im Handel tätig sondern beim Skoda Kundenservice. Ich würde daher auf jeden Fall beim Händler fragen, wie sich die Änderung auf die Lieferzeit auswirkt.

    Ist das Schreiben wirklich vom 23. Januar 2022? Da sah das ganze noch anders aus...

    Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. ...

    Wenn eine Lieferzeitverschiebung auf Mitte 2024 kein Problem ist, dann kannst du die Pakete tauschen lassen...

    Skoda hat das Änderungssystem im letzten Herbst angepasst, der aktuelle "Wunsch"termin muß jetzt nah am voraussichtlichen Liefertermin sein und jede Fahrzeugänderung bedingt eine Anpassung des "Wunsch"termins.

    Das Smiley ist in dem Fall wichtig, da man tatsächlich nicht nach hinten rückt.

    Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. Da die Bestellung erst von Mitte Dezember ist, tut das nicht so weh, aber wenn der aktuelle Liefertermin schon Mitte 2023 wäre, würde ich nichts mehr ändern.

    Der Preis ist jedoch der aus der Preisliste, die am Tag der Bestellung galt.

    Hallo Ralph,

    2Y2Y Moon White bei Skoda sollte Gletscherweiß bei VW und Audi entsprechen. Perlweiß bei VW kenne ich nicht, du hast wahrscheinlich 0R0R Oryxweiß perlmutteffekt (hatte ich auf meinem Touran). Die Farben sind LEIDER nicht vergleichbar, Oryxweiß ist erheblich brillianter (eben perlmutteffekt, ist ja auch teurer als die anderen Farben...).