Themen automatisch als gelesen markieren

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, Themen und/oder Themenbereiche automatisch als gelesen zu markieren? Also so ungefähr das Gegenteil von "abonnierte Themen".


    Hintergrund: Ich starte im Moment meistens mit der Liste der ungelesenen Beiträge. Manche Themen interessieren mich, andere eher weniger. Entweder kann ich mir dann alles einzeln raussuchen, was mich interessiert, das ist dann eher unübersichtlich. Oder ich abonniere die Themen, die mich interessieren, dann bekomme ich aber neue Themen ja erst mal nicht angezeigt. Die müsste ich mir dann erst wieder raussuchen.


    Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, sich nur neue Themen anzeigen zu lassen? Also sowas wie "ungelesene Beiträge", aber für Themen. Dann könnte ich mir da die Themen raussuchen und abonnieren, die mich interessieren.


    LG, Fraggle

  • oben rechts ist so ein kleiner Haken, mit dem kannst Du alle Beiträge der Liste als gelesen markieren.

    FA7828C6-307D-4A50-AA04-68B678721B7C.jpeg


    ciao,

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Obeliks ()

  • Mit Themen meinst du wohl Threads. Ich steig da nicht voll durch, zumal es eine Hierarchie innerhalb der Threads gibt. Also z.B. bei Leasing oder Felgen klicke ich den grauen Haken an. Mir ist auch schon passiert, dass ich alles als gelesen markiert habe. Wenn ich ein Problem habe, muss ich suchen und fragen. Wenn ich kein Problem habe, tauchen die interessanten Sachen immer wieder auf und ich kann sie abonnieren. Ich habe allerdings im Kopf, welche großen Diskussionen schon mal gelaufen sind. Für Neue ist das ganz schön viel.

  • E49ABC77-42A3-41B0-9E24-02F9BF5A637B.jpeg


    Ich bin grade in der Übersicht der ungelesenen Beiträge am iPad mit dem Finger versehentlich auf das Häkchen gekommen. Und schwubs waren alle(!) Beiträge als gelesen markiert 8|


    admin: Sind Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware willkommen?

    • Ich würde mir hier eine Sicherheitsabfrage wünschen
    • Ein Häkchen pro Thread wäre klasse. Das kann dann auch ohne Sicherheitsabfrage sein. Zum Beispiel wie in meinem Vorschlag unten:

    11377EB2-FF75-4D16-B655-925DFFAC93D3.png

  • /(— Ich würde mir hier eine Sicherheitsabfrage wünschen

    • Ein Häkchen pro Thread wäre klasse. Das kann dann auch ohne Sicherheitsabfrage sein. Zum Beispiel wie in meinem Vorschlag unten:

    [


    Bitte nicht ich bin sehr froh das nicht alles doppelt und dreifach bestätigt werden muss besonders am Handy. Das ist jetzt 1 mal aus Versehen passiert oder? Ich will wetten das passiert nicht mehr so schnelll. ;) mal sehen.

  • Bzgl. Sicherheitsabfrage - Wir bewegen uns hier praktisch im Rahmen - den uns der Forenhersteller vorgibt. Eine Erweiterung dessen sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als notwendig an.


    Den Haken pro Thread gibt es "im Prinzip" schon. Allerdings funktioniert das ganze anderes.


    Du kannst in der Themenübersicht per Doppelklick auf den Avatar das Thema als gelesen markieren, die restlichen Themen bleiben ungelesen. Funktioniert auch mobil mit doppelten Finger Tip vorne.


    Ebenso können ganze Forenbereich als gelesen markiert werden. Z.b. Auf der Hauptseite die komplette Plauderecke usw.


    Bitte mal testen :)

  • Du kannst in der Themenübersicht per Doppelklick auf den Avatar das Thema als gelesen markieren, die restlichen Themen bleiben ungelesen. Funktioniert auch mobil mit doppelten Finger Tip vorne.


    ...


    Bitte mal testen :)

    Das geht sogar in der Liste der ungelesenen Beiträge :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bzgl. Sicherheitsabfrage - Wir bewegen uns hier praktisch im Rahmen - den uns der Forenhersteller vorgibt. Eine Erweiterung dessen sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als notwendig an.

    Schade, aber da muss ich mich nach der Mehrheit richten.

    Auf mobilen Geräten sieht man nicht, wofür das Häkchen gedacht ist. Beim ersten Tippen könnte also der Text „Alle als gelesen markieren“ aufploppen und wenn man drauftippt, wird die Funktion ausgeführt. Ich fände es nicht umständlicher als einmal tippen.

    Im Moment ist die Usability dieser Funktion nicht gut.

    Du kannst in der Themenübersicht per Doppelklick auf den Avatar das Thema als gelesen markieren, die restlichen Themen bleiben ungelesen. Funktioniert auch mobil mit doppelten Finger Tip vorne. […]


    Bitte mal testen :)

    Hätte ich mal früher gefragt :rolleyes:. Funktioniert bestens, wenn man‘s weiß :). Danke!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)