Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)

  • Hallo zusammen,

    wenn ich meinen Enyaq mit meiner Zappi via Überschussladen (Eco+ 100%) lade, bekomme ich bei Ladeunterbrechungen (zuwenig Überschuss z.B. wegen Wolken) immer die Benachrichtigung: "Ihre Fahrzeugbatterie wurde vollständig geladen!" von der mySkoda App. Die Ladegrenze (z.B. 80%) ist aber noch nicht erreicht. Kann an der Zappi oder am Enyaq etwas eingestellt werden, dass diese Benachrichtigung nicht immer kommt, sondern nur wenn der Enyaq wirklich (Ladegrenze 80% erreicht) vollständig geladen ist?

  • Ist bei mir auch so - liegt wohl an der MySkodaApp


    Hab ich gestern auch an den Skoda Support (Handy schütteln) gemeldet ...

  • Puh und ich dachte nur mir gehts auf den Senkel....

  • Sagt Bescheid wenn die Meldungen wieder weg sind. Dann schalte ich es wieder ein.

  • Hatte die Meldung auch bekommen, als ich das Auto ganz normal bei 69% abgestöpselt habe, weil ich wo hinfahren wollte. Da haben sie beim letzten Update nen schönen Bug reingestrickt. 🥴

  • Die wollen uns nur wach halten....

  • nu bin ich mal wieder mit ner Frage dran.

    Habe gestern den Enyaq an die Zappi angeschlossen.

    Laden auf ECO+ mit automatischer Phasenumschaltung.

    Heute sehe ich nach, App zeigt EV verhindert das laden des Fahrzeugs.

    Enyaq einmal per Schlüssel entriegelt und wieder verriegelt.

    Laden beginnt sofort.

    Woran kann das liegen?

  • Verschluckt und Husten 🤧

  • könnte man meinen, nachdem ich das Laden starten konnte, lud er "tapfer" mit 1,6 KW, während weitere 5,5 ins Netz gingen.

    Reduzierte Ladeleistung ist definitiv aus.

    Habe dann per App die Zappi von automatisch auf 3-phasig geschaltet, da gabs dann knapp 11 kW mit Netzbezug.

    Nun zurück auf Automatik, läuft alles wie es soll mit ca 6,8 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)