Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • wo der Abschlepphabekne versteckt ist? Immerhin habe ich heute den Eiskratzer dabei gefunden ;)

    Wenn Du das Transportpaket hast dann ist er in dem Styropor unter dem Zwischenboden.

    Ziemlich weit hinten am Rücksitz.

    Ohne Transportpaket gibt es eine Tasche, wo alles drin sein sollte.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Oder ein Montagefehler beim Bau.

    Könnte an folgendem liegen...


    Möglichkeit 1: Kabelsatz defekt (Scheuerstelle, Kriechströme etc.) - Abhilfe: durch Händler auf Kriechströme etc. prüfen lassen

    Möglichkeit 2: Kontakt nicht richtig an den Polen befestigt (Polklemmen lose) - Abhilfe: festschrauben

    Möglichkeit 3: Polklemmen zu gross (kein 100% Sitz, auch bei wenigen micromillimetern Abweichung) - Abhilfe: Polfett (keine toten Polen verwenden ..)

    Möglcihkeit 4: Wie bei Benzinern: zuviel Kurzstrecke 12V lädt nie richtig auf, Akku vorzeitig leer/tot - Abhilfe wie bei Benziner: Kurzstrecke (unter 10 Minuten Fahrt) vermeiden.

  • Gibt es bei dir schon was neues ?

  • Nabend zusammen,


    habe meine Enyaq auch wieder :) Freitag 17:00 Uhr noch bei der Werkstatt eingesammelt. Auch bei mir war es doe Ladebox....Der Händler meinte noch, wäre mittlerweile ein bekanntes Problem und deshalb wären auch die Lieferzeiten entsprechend lang. Viele brauchen das Ersatzteil im moment. Heute 210km ohne Probleme gefahren. Hoffe es bleibt so.


    Gruß

  • Also so wie es von der Einbaulage im System her beschrieben wird (und auch zur Fehlerbeschreibung passt), ist es der DC/DC-Konverter (HV zu NV). Der dürfte dann rein von der Herstellungskosten locker dreistellig sein und im Verkauf sicherlich nicht weit weg von einem vierstelligen Betrag sein, wahrscheinlich sogar drüber.

  • Der dürfte dann rein von der Herstellungskosten locker dreistellig sein

    Naja, das ist nichts weiter als ein Schaltnetzteil bei dem man sich Gleichrichter und Siebkondensatoren sparen kann, eigentlich kein

    Ding, "Automotive" macht's dann erst teuer.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)