Android Auto und HUD

  • So, heute mal Android Auto über Kabel (kabellos leider nicht mit online Daten zum laufen gebracht) getestet mit meinem Huawei P30 pro. Bin begeistert dass alle Navis die Android Auto unterstützt (Waze, Maps und TomTom Go) auch das HUD unterstützen.

    Wollt das einfach mal mitteilen, vielleicht für den ein oder anderen interessant.

  • … so weit ich mich erinnere aber ohne Augmented Reality. Dennoch eine coole Sache mit der guten AA Einbindung und nicht selbstverständlich! Danke VW (muss man ja auch mal sagen) :thumbup:^^

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Die Pfeile von der augmented Reality sind zwar cool, in der Praxis aber kein wirklicher Vorteil. Ich fahr nur mehr mit Google Maps oder Waze, das Skoda-Navi könnte ich deinstallieren. - was mich daran erinnert, die Kachel für den Shortcut am Startscreen anderweitig zu belegen.

  • was das Navi angeht gebe ich Dir mit der Augmented Reality Recht. Für den TA finde ich es ganz praktisch.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo Leute

    ich habe eine Frage zu Android Auto. Das Einrichten hat gut geklappt. Allerdings sehe ich im Infotainment nur sehr wenige APP's. Es gibt zwar eine Funktion "Anpassen". Dort kann ich aber nur die vorhandenen sichtbar bzw unsichtbar schalten.

    Ich habe mir zB Freshmile installiert und hätte diese gern auch im Infotainment. Weiß jemand wie ich aus allen im Handy verfügbaren APP's auswählen kann. Gibt es bzgl Android Auto Kompatibilität bei APP's Unterschiede. Falls ja, wäre es ziemlich daneben, wenn zB. Powerpass, Freshmile etc nicht verfügbar wären. Bin gespannt auf eure Tipps.

    Beste Grüße Adi

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

  • Weiß jemand wie ich aus allen im Handy verfügbaren APP's auswählen kann.

    Das funktioniert leider nur mit kompatiblen Apps.

    Apps die kompatibel sind, werden eigentlich automatisch angezeigt.

    Einstellen kann man das in den Systemeinstellungen unter "Android Auto-> Launcher"

  • Yepp, den Launcher habe ich auch benutzt. Aber ich weiß nicht, ob oder wie ich App's in den Launcher aufnehmen kann.

    Offensichtlich sind einige App's, die nur für EV's geschrieben wurden Android Auto inkompatibel. Das muss man erst verstehen. Wahrscheinlich will "man" Lizenzgebühren sparen. Außer Plug&Share habe ich nix EV-spezifisches gefunden.

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)