Montag fahrt nach italien! Wie planen? Welches navi bzw welche app?

• Ich kann zwar nun den tarif über die app auswählen aber um es aktivieren zu können muss ich die zahlungsdaten vervollständigen (von der firma und ich hab die kreditkartendaten von meinem chef nicht und der hebt mir nicht ab), morgen ist zudem auch feiertag in Österreich also keiner im büro …

ne frage, kann ich ohne eine karte zu haben über die app die ladevorgänge starten und beenden? Bzw auch ohne das ich eine ladekarte hinzugefügt habe?

• Ionity würde beispielsweise mit der SWM Karte nur 38Cent kosten.

Bzw. mit dem aktivierten Powerpass nur 30 Cent...

Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Seit 18.12.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

• Bin zwar Südtiroler,werde damit nicht viel zu tun haben,nur was ist die SWM Karte

• Bin zwar Südtiroler,werde damit nicht viel zu tun haben,nur was ist die SWM Karte

SWM - Stadtwerke München

• ne frage, kann ich ohne eine karte zu haben über die app die ladevorgänge starten und beenden? Bzw auch ohne das ich eine ladekarte hinzugefügt habe?

Nein, es müssen Kreditkartendaten (Mastercard oder Visa) hinterlegt werden und du musst die App mit der Kartennummer verknüpfen. Das geht natürlich erst, wenn du die Karte hast.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Na super, hatte noch die hoffnung das es ohne physische karte auch schon gehen könnte.

naja egal. Ich werde jetzt einfach ohne planung losfahren bzw skoda navi die Planung übernehmen lassen und mal schauen wie es geht.

• Na super, hatte noch die hoffnung das es ohne physische karte auch schon gehen könnte.

naja egal. Ich werde jetzt einfach ohne planung losfahren bzw skoda navi die Planung übernehmen lassen und mal schauen wie es geht.

Aber irgendwie musst du schon an einer Ladesäule bezahlen, egal wer die Routenplanung macht.

• Aber irgendwie musst du schon an einer Ladesäule bezahlen, egal wer die Routenplanung macht.

QR Code scannen geht eigentlich immer.

Zu empfehlen ist noch die EnBW Mobility+ App. Dort kann man auch ohne Ladekarten den Ladevorgang starten.

Gleiches gilt für die Maingau Einfach Strom Laden App. Dort kann man auch starten ohne Karte.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• QR Code scannen geht eigentlich immer.

Zu empfehlen ist noch die EnBW Mobility+ App. Dort kann man auch ohne Ladekarten den Ladevorgang starten.

Sehe ich auch so.

• Ich hab smatrics app, emc karte (linz ag, ella, da mobil etc) und ne maingau karte+app.

läuft auf die firma bzw über den chef. Notfalls kann ich schon alles nutzen nur möchte ich für ionity ned 79cent zahlen wenns um 30cent sein sollte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)