Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Genau. Oberleinsiedler hat den Link gezeigt.


    Ich vergaß zu sagen, dass in Kassel wie auch anderswo, noch der Grundpreis ohne Zähler brutto pro Jahr in Höhe von 228,58 € hinzukommt.

    Ab wann der intelligente Zähler berechnet wird, habe ich noch nicht erkunden können.
    Ich habe noch etwas Zeit meinen Vertrag zu wechseln. Wer weiß, was sich da noch tut.:/

    Enyaq iV 60 Arctic Silver ohne WP seit 27.10.2021, SolaX PV 2x10kWp, Batt 15kWh, Wallbox: openWB + Elli

  • Aber Obacht, der Smart Tarif funktioniert nicht mit Photovoltaik Anlage. Ich habs probiert und wurde wegen der PV Anlage abgelehnt!!!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Aber Obacht, der Smart Tarif funktioniert nicht mit Photovoltaik Anlage. Ich habs probiert und wurde wegen der PV Anlage abgelehnt!!!

    Danke für die Vorwarnung. Ich versuche es trotzdem und berichte dann.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver ohne WP seit 27.10.2021, SolaX PV 2x10kWp, Batt 15kWh, Wallbox: openWB + Elli

  • Super, vielen Dank für den Hinweis auf den Tarif mit smartem Zähler. Das wäre eine Alternative für mich. Im Rahmen der Installation der PV-Anlage könnte ich ja gleich einen smarten Zähler einbauen lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke für die Vorwarnung. Ich versuche es trotzdem und berichte dann.

    Berichte bitte obs klappt... :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Aber ich bin ein Freund von echten Ökostrom-Anbietern, die nicht parallel noch Atom- oder Kohlekraftwerke betreiben und mit den teureren Ökostromtarifen subventioniert: https://www.finanztip.de/stromtarife/oekostrom/#c803


    Update: Der aktuelle Ökotest Testbericht zum Thema Ökostrom ist kostenlos verfügbar: https://www.oekotest.de/bauen-…d-mangelhaft_12592_1.html


    Ich konnte im November noch bei Westfalen Wind einsteigen: 27,39 ct pro kWh, 10,47 € pro Monat.

    Ansonsten habe ich von Bekannten gehört, dass "WIRgemeinsam" Strom günstig sein soll. Stammt von kirchlichen Trägern.


    Viele Grüße

    Sven

    Seit 13.11.2021 Enyaq 60 Fahrer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich hatte EnBW Online noch abgeschlossen mit den folgenden Konditionen.


    Bildschirmfoto 2022-03-26 um 14.07.43.png

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Ich hab gestern eine Mail von ePrimo bekommen, dass in meinem Postfach eine Nachricht zum Thema Preisanpassung ist. Da dachte ich schon, das wird nicht gut sein...

    Und dann Überraschung, Mein Arbeitspreis verringert sich von 29,6 cent/kWh auf 23,93 cent/kWh. Wegen geringerer EEG Umlage. Da freut man sich in solchen Zeiten echt mal drüber...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Hat schon jemand Erfahrungen Ladetarifen mit ELE gemacht?

    Hier gibt es eine Ladeflatrate für 365€/Jahr :)

    Für Vielfahrer schon interessant


    ele.jpg


    Quelle:

    Autostromtarife
    Sparen Sie mit den ELE Stromtarifen für Elektroautos: 10% Rabatt❗Flatrate zum Stromtanken❗ Kostenlose ELE Card❗
    www.ele.de

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)