Display leuchtet plötzlich ROT

  • dass ein Spannungspegel für einen Farbkanal des Displays ab und an überschritten wird

    Das würde erklären, warum der Effekt besonders oft nach dem Aufladen zu sehen ist ... jedenfalls hat es den Anschein.

    Edit: Ich habe Unsinn geredet, natürlich sieht man bei Dir die Rest-Reichweite von 149 km, damit ist meine These hinfällig


    Gute Idee, das auf YT hochzuladen, mal sehen, was es für Kommentare gibt!

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • ... und dann sieht man, dass es bei mir zunächst auch dunkel anfängt, dunkelrot, dann hell bis grell orange und am Schluss wieder kurz dunkelrot wird, bevor es verschwindet.


    Sieht bisschen so als, wie wenn ich eine Coil ausglühe (die Dampfer unter Euch wissen, was ich meine8))

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Darauf könnt Ihr Gift nehmen!

    Meinem Händler hatte ich das gestern schon gemailt, der ist aber weit weg und nicht meine (künftige) Werkstatt. Die Skoda-Werkstatt hier vor Ort besuche ich kommende Woche, mit dem Video.

    Und vielleicht hat ja jemand noch ne Mail-Adresse von Skoda Deutschland? Ich hab da nur eine mit tchechischer .cz Endung gefunden.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Geh über den Händler. Er ist Dein Ansprechpartner und kann Dich an die lokale Werkstatt verweisen.

    Nun ist es so, dass der Händler knapp 300 km von hier entfernt sitzt - ich hatte das Auto in Sachsen gekauft, weil es hier in weitem Umkreis Lieferzeiten von einem Jahr oder nur Luxus-Ausstattungen mit entsprechenden Preisen gab.

    Der Händler vor Ort ließ mich zwar gern ne Probefahrt machen (was zur Entscheidung führte) - nur: Liefern kann der erst im Juli 2022. Der wird aber künftig die Wartung übernehmen müssen, und deshalb fahre ich dort kommende Woche mal hin.


    Das Anschreiben an Skoda Deutschland werde ich trotzdem machen, weil ich mal wissen will, ob und wie wie die "Fachleute" das erklären.


    Denn, mal ehrlich - für die Händler ist das doch auch alles Neuland, die sind froh, wenn sie Dir die Bedienung halbwegs unfallfrei erklären können. Beispiel? Mein Verkäufer meinte, es sei völlig wurscht, ob ich bis 80 oder 100 Prozent auflade, 80 Prozent würde nur empfohlen, weil die Rest-Ladung sehr lange dauere.

    Der sagte mir auch, ich soll den Bafa-Antrag erst stellen, wenn die Leasing-Bank mir die e-Mobilitätserklärung geschickt hätte. Nur: Erstens tat sie das wochenlang nicht, und als ich schriftlich nachfragte, verwies man mich zurück an den Händler, an den hab ich mich gewandt, der hat das Ding dann tatsächlich besorgt (kam per Fax!!!) Und zweitens - wurde dieses Dokument dann beim Antrag überhaupt nicht abgefragt.

    Wie viel Ahnung haben also die Verkäufer von ihren E-Autos?

    Wenn Skoda mir also Textbausteine schickt, kopiere ich die unter das YT-Video und werden mich mit dem Link dorthin freundlich auf Englisch in der CZ-Zentrale dafür bedanken.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)