Schneeketten Empfehlung

  • Vor allem mit dem automatischen Spannsystem. Einfacher geht's eigentlich nicht.

    Hast du diese Ketten? Aus den Abbildungen von Pewag geht hervor, dass sie in einer Hartplastik-Box geliefert werden. Wie groß ist diese Box? Passt sie in die Mulde unter dem Ladeboden?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Die Kette 91387BL aus dem Skoda-Zubehör stammt auch von Pewag und ist der Pewag RS9 18813 ziemlich ähnlich.
    Sie haben unterschiedliche Verschlüsse auf der Innenseite und die Skoda-Kette hat außen keine automatische Spannvorrichtung mit Seilzug.
    Außerdem wird laut Abbildung die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert, die Pewag RS9 18813 in einer Hartplastikbox.


    Die Škoda-Ketten haben auch eine automatische Spannvorrichtung. Der Behälter mag anders sein als bei Pewag, aber trotzdem recht stabil.

  • Der Behälter mag anders sein als bei Pewag, aber trotzdem recht stabil.

    passt der Behälter in die Mulde unter dem Ladeboden?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Ja, ich habe diese Ketten.

    Ob der Behälter da unten rein passt habe ich noch nicht probiert, kann ich aber machen, falls Bedarf besteht.

    Das würde mich schon interessieren. Kannst du etwas über die Abmessungen der Hartplastik-Box mitteilen?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Der Behälter passt nicht rein und ich würde ihn dort auch nicht verstauen. Wenn ich im Winter verreise, habe ich Gepäck dabei, das ich ausräumen müsste, wenn die Ketten unterhalb des Ladebodens verstaut ist.

  • Die Originalen Pewag Kette wird denn Rs Verschluß haben.Die von Skoda den wie das Modell Brenta,deswegen der Preisunterschied.

    Ob sich nun den Preisunterschied für Komfort zahlen will,muß jeder selber wissen,oder wie oft brauch ich sie.

    Mein Bruder ZB auf einer Gemeindestraße wo er sie in einem Winter 20mal braucht, ist die Rs schon eine feine Sache.

  • Aus der Abbildung geht hervor, dass die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert wird. Passt das in die Mulde unter dem Ladeboden? Wo lässt sich das am besten unterbringen, das es möglichst nicht stört?

    Ja. Habe die Originalkette im Softcase. Und die passt gerade so unter den variablen Ladeboden.

  • Aus der Abbildung geht hervor, dass die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert wird. Passt das in die Mulde unter dem Ladeboden? Wo lässt sich das am besten unterbringen, das es möglichst nicht stört?

    Habe ich nicht probiert, würde die Ketten aber auch nicht unter dem Gepäck verstauen ? habe vor, die in die rechte Mulde zu packen. Links das Ladekabel im Softcase.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)