Schneeketten Empfehlung

  • Bei Škoda gibt es Ketten speziell für den Enyaq, Kosten etwa 125.00 Euro.

    Gibt es denn zu den Ketten von Skoda Erfahrungen?

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Bekomme ich morgen geliefert:

    Schneeketten

    € 129,00 zzgl. Versand.

    Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Bekomme ich morgen geliefert:

    Schneeketten

    € 129,00 zzgl. Versand.

    Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.

    ok, da hatte ich letzte Woche auch (unter anderem) nachgeschaut, waren nicht verfügbar. Bei "meinem" Händler bekam ich vor Weihnachten nicht einmal einen Liefertermin genannt ?(

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ich habe gerade gesehen, dass die Skoda Ketten ja auch aus dem Hause pewag kommen... sind dann ja auch mal 50€ günstiger...

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Bekomme ich morgen geliefert:

    Schneeketten

    € 129,00 zzgl. Versand.

    Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.

    Aus der Abbildung geht hervor, dass die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert wird. Passt das in die Mulde unter dem Ladeboden? Wo lässt sich das am besten unterbringen, das es möglichst nicht stört?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Die sind viel zu teuer, ich habe die gleichen Ketten beim lokalen Händler für 125.00 Euro gekauft.

    Die Kette 91387BL aus dem Skoda-Zubehör stammt auch von Pewag und ist der Pewag RS9 18813 ziemlich ähnlich.
    Sie haben unterschiedliche Verschlüsse auf der Innenseite und die Skoda-Kette hat außen keine automatische Spannvorrichtung mit Seilzug.
    Außerdem wird laut Abbildung die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert, die Pewag RS9 18813 in einer Hartplastikbox.

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)