Schneeketten Empfehlung

  • Kannst du mir sagen, wie man das ESP abschaltet ?

    Schon mal Danke im Voraus !

    Servus

    Stefan

    Bedienungsanleitung hilft:

    B422E392-2093-4A50-AB19-9223B9987526.png

  • Kannst du mir sagen, wie man das ESP abschaltet ?

    Schon mal Danke im Voraus !

    Servus

    Stefan

    Also am einfachsten geht es über die SET Taste (ganz linke Taste unter dem zentralen Bildschirm). Da sind dann eh nur 2 runde Schaltflächen und die Linke davon ist "ESP off". Die Erklärung von zmartin ist glaube ich bei den Allrad-Enyaqs. Denn bei uns gibt es die Funktion ESP Sport nicht.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Kennt jemand einen Händler / Webshop in Österreich, wo man die Pewag RS9 18813 bestellen kann?

    Ich habe bisher nur deutsche Seiten gefunden, die leider auch nur innerhalb Deutschland liefern (zB rsu).

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Kennt jemand einen Händler / Webshop in Österreich, wo man die Pewag RS9 18813 bestellen kann?

    Ich habe bisher nur deutsche Seiten gefunden, die leider auch nur innerhalb Deutschland liefern (zB rsu).

    "Idealo" Suche schon bemüht?!🤔💡

  • Ja, diese Kette ist dort aber nicht gelistet. Aber ich werde bei rsu in Kombination mit Logoix bestellen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Die habe ich auch ! Beim Skoda Händler in St.Pölten gekauft, allerdings noch nie nbenutzt ! :rolleyes:

  • Also, die Saison ist eröffnet. Habe letzten Freitag das erste Mal in dieser Saison Ketten gebraucht. Ich habe die Pewag Servo und kann diese echt empfehlen, da diese für die Standmontage geeignet sind. Anlegen ging trotz Dunkelheit und Dank der projizierten Skodalogos aus den Spiegeln recht gut und schnell, eingestiegenen und losgefahren. Kein Nachspannen notwendig, kein Schlagen, super. Trotzdem denke ich beim nächsten Auto (Enyaq?) über den Allrad nach. Den bergfähig bei Schnee ist der Enyaq wirklich nicht, trotz abschaltbarem ASR. Und das traue ich mich jetzt im 2. Winter mit unserem Enyaq wirklich sagen. Aber das nächste Auto wird denke ich wieder ein Enyaq, weil so ist er echt ein tolles Auto, welches uns in den letzten 27.000 km kaum Probleme gemacht hat.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)