Neue Version der MySkoda App

• Bei mir hat sich die Skoda App gerade gemeldet, dass eine neue Version vorliegt.

IMG_4482 (1).jpeg

Aktualisiert auf 4.4. ist sie nun. Nur leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Hmm wie sieht es bei Euch aus?

Es sollte u.a. verbesserte Routenplanung für den Enyaq geben.

IV80 Bestellt: 08.10.2020 - geliefert: 28.05.2021,
    Quartzgrau, Loft, 19" Regulus Aero, Anhängerkupplung, Convencience Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus. Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, 125kw Ladeleistung, Seitenairbags

23 kWp 182° Solaredge PV, 2xOpenWB Series 2 Plus, ID3 Pro Life

• Hätten sie mal den Server auch geupdated...

Bestellt (22.02.2021): Enyaq 80, geliefert: 18.06.2021. Wird auch im Außendienst genutzt.

7 kWp-PV auf dem Dach, 9,6 kWh-Speicher im Keller. Heizung und Warmwasser mit L/W-Wärmepumpe THZ 403 SOL im KFW55-Haus.

Installiert: EVBox Elvi Wallbox 11 kW - WLAN / SIM / MID

• Gestern die APP aktualisiert, funktionierte auch gleich. Nur jetzt seit der Push-Meldung auch keine Verbindung mehr möglich...

Enyaq iV60, 1.Inv. 30.08.2021 - Moon Weiss Metallic, 19"-PROTEUS, Loft, AHK, Licht & Sicht Basic, Klima Basic, Infotainment Basic, Assisted Drive Plus, Convenience Plus, Drive Basic, Parking Basic, Standheizung (WP)

PV-Anlage: 25kWp mit ABB EVLunic Pro Wallbox 22kW @ Home, Mennekes Amtron Premium 22KW @ Work 8)

• Auch bei mir: "Verbindung fehlgeschlagen..."

IV 80 moon-weiß / Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS / Rückfahrkamera / Klimatisierung PLUS / Wärmepumpe / Design Selection Suite / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Family BASIC / Convenience PLUS / 20" Leichtmetallfelge Vega Silber / Mobile Ladestation iV Universal Charger / Ausstattungspaket Transport / Anhängerkupplung

• Jo bei mir auch keine Verbindung.

Heute morgen noch kein Problem (Ich weiss leider nicht wann das Update kam - das geht bei mir automatisch) aber seit der Push-Message gehts nicht mehr. Vermutlich weil gerade alle updaten und alle versuchen zu zu greifen

EDIT

Ha, gerade nochmal versucht nachdem ich auf absenden geklickt habe -> geht (derzeit) wieder!

• Diese Mitteilung habe ich vorhin auch bekommen. Weshalb auch immer, denn ich hatte schon gestern aktualisiert....

ENYAQ iV 80; Opel Corsa-F electric; 11,4kWp PV; 2x Wallbox: NRGkick 2 & Heidelberg Energy Control

• denn ich hatte schon gestern aktualisiert....

me too

Und kurz danach ist der Server ausgestiegen weil tausende Downloads stattgefunden haben ;-)

Läuft aber wieder :thumbup:

• Sitzheizung lässt sich nun aktivieren, yeah!

Sonst habe ich nichts neues gefunden, gefühlt geht es flotter voran.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________

Enyaq iV 80, EcoSuite, Arctic, 21" Betria, 125kW, volle Hütte incl. WP/AHK/Pano

• Heute nachmittag kam die Meldung über das update. Installation war kein Problem, doch danach musst ich mich neu anmelden. Auch die FIN wurde erneut abgefragt. Jetzt kann ich auch die Ladelesistung über die App reduzieren.

Weitere Änderungen habe ich noch nicht entdeckt.

• Bei mir geht es den ganzen Tag ohne Probleme.

Es gab nur eine Optimierung der Routenplanung, sowie die Änderung hinsichtlich der Klima. Hier kann man jetzt noch auswählen, welche Sitzheizung vorne mit angehen soll.

Natürlich wieder nicht nachgedacht seitens der Entwickler, denn warum kann ich die Sitzheizung hinten rechts/links nicht auch noch mit auswählen, wenn ich sie doch habe??

:/

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)