Enyaq verliert Reichweite auf Parkplatz

  • Hallo Leute,

    Bin gerade mitbdem Enyaq ein paar Tage in den Bergen. Die Temperaturen liegen zwischen 6⁰ bis -2⁰. Angekommen bin ich gestern mit einer Ladung von 47%.

    Als ich eben auf die App schaute, waren es noch 43%.

    Kann es sein, dass das Fahrzeug immer wieder heizt?

    Mir ist auch aufgefallen (schon länger her), dass die Lüftung ab und an läuft. Das Fahrzeug ist nicht an der Ladung und auf dem Parkplatz abgeschlossen. Ist das normal?

    Alles nicht schlimm, will nur wissen, ob das normal ist.


    Vielen Dank für die Feedbacks ??

  • Wo bist Du denn? Habe heute Mittag einen identischen Enyaq mit SG-Kennzeichen auf dem Hasliberg angetroffen:P

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Das wird einfach auf Grund der Temperaturänderung so passieren. Der Akku hat mit abnehmender Temperatur halt weniger Kapazität. Ebenso, wenn die Temperatur deutlich über den Wohlfühlbereich des Akkus geht.

    Wenn er lange in der Kälte steht, muss er dann eben auch wieder aufgeheizt werden. Das tut er aber nur, wenn er eingeschaltet ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wenn die Temperatur noch ähnlich oder gleich ist, wird sich nichts mehr ändern.

    Hättest Du ihn stehen lassen und dann einige Stunden später bei vielleicht 6 - 8° mehr nochmal geschaut, könnte wieder etwas mehr angezeigt worden sein.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Okay, wunderte mich nur, dass die Kapazität so stark abnimmt. Morgenfrüh fahre ich wieder los. Bin gespannt wie viele % es dann noch drin hat..

    Bei mir waren es gestern Abend 38% und heute morgen immer noch. Und es waren 0 Grad draussen.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)