Enyaq Kauf - Zukunftsblick

  • Hab ich bei meinen Privaten auch. Wir gehören aber wohl zu einer aussterbenden Spezies. Habe einen Bekannten, der im Autohandel arbeitet, der mir gesagt hat, dass 90% der Fahrzeuge bei ihm finanziert wurden.

    ich bin auch bei euch - zumindest Privat - da es bei mir jedoch eine Firmenwagen ist habe ich mich aufgrund des unbekannten Restwertrisikos für 4 J. Leasing entschieden, obwohl wir die letzten Autos auch „bar“ gekauft haben. Ein weiterer Grund dafür war tatsächlich auch, dass ich glaube das in 4 Jahren der Stand der Technik bei diesen Fahrzeugen nochmal nen Sprung gemacht hat - man beachte wie viele neue Modelle von allen Herstellern angekündigt sind. Was den Enyaq angeht haben wir alle gemeinsam nach meiner Einschätzung nen guten „Riecher“ gehabt - auch wenn blind bestellt - lasse ich nochmal das Wort „GAMECHANGER“ fallen :P

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • Kann ich nur unterschreiben :)


    Ich werde den Enyaq für 4 Jahre leasen.


    Danach werden ich schauen wie der Tech. Stand bei allen Anbietern aussieht

    und wie sich die Preise entwickeln.

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Vor vier Jahren war zum Beispiel Tesla nicht so viel schlechter in der E-Technik als Heute. Auch die Ladeleistung / Kapazität von VW's war ziemlich gleich. Es geht um Maschinenbau und Chemie. Da passieren keine Wunder; In diesem Bereich der Technik ist alles harte Arbeit.
    Wenn man jedoch auf die Rechnerleistung der Infotainmentsysteme schaut, um den Tech-Stand zu bewerten, ist vieles möglich. In jedem Fall werden bis dahin fast alle Autos einen Rechner, schneller als die heutige X-box haben. Da min ich mir sicher.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wird mein nächstes Firmenauto. ca 30.000 Kilometer pro Jahr, nach 5 Jahren wird getauscht. Auto wandert dann also mit ca 150.000km in unseren Firmenpool und das älteste/schlechteste Auto darin wird verkauft.

  • ich habe vor unser Leasing-Auto privat extra mit Innotech Versiegelung besser zu konservieren als das von Werk aus passiert falls ich nach Ablauf des Leasings bei noch immer bestehender Begeisterung einen Wagen heraus kaufen kann der Rostmässig sicher kein Thema hat.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Bei uns ist es ähnlich :)


    Bisher haben wir die Verbrenner immer bar gekauft und dann > 10 Jahre gefahren, bis sie unzuverlässig wurden.


    Den Enyaq leasen wir für 4 Jahre, um zu schauen wie es um die Zuverlässigkeit und die technische und preisliche Entwicklung dieser neuen Technologie bestellt ist.


    Danach entweder übernehmen oder es wird etwas Neues. Das werden die nächsten drei Jahre zeigen.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Bei mir ist es das gleiche, erst mal Leasing und schauen wie sich der Markt entwickelt.

    Vor allem im Batteriesektor sollt es enorme Entwicklungsschritte geben.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Bei uns ist es ähnlich :)

    .....

    Den Enyaq leasen wir für 4 Jahre, um zu schauen .....


    Danach entweder übernehmen oder es wird etwas Neues. Das werden die nächsten drei Jahre zeigen.

    mit Leasing habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Zunächst, weil ich mir beim Enyaq ziemlich sicher bin, dass es gut wird. Und beim Leasing kann ich mir sicher sein, daß die Leasinggesellschaft daran verdienen muss.

    Daher meine folgende Frage; wie rechnet sich das ganze, wenn man den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen möchte? Zahlt man dabei nicht deutlich drauf?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Die Leasingkosten sind bei ca. 2%, also relativ niedrig. Ich habe gerade meine „alte“ Zoe 5/2017 mit Leasing gegen eine neue Z.E. 50 getauscht. Für Abschluss eines Leasing Vertrages gewährt die Renaultbank 3000 € Bonus, für 2 Jahre Mindestlaufzeit kostet das Leasing aber nur 700€, also gewinne ich 2300€ gegenüber Barzahlung. Alles muss man nicht verstehen.....


    Aber trotzdem genial: ist ein Vorführer mit 5000km, aber um 6000€ (Inkl 3000 € FDörderung) habe ich ein Upgrade von 5/2017 auf 7/2020 und 90Ps auf 135PS, 41 kW auf 52 kW, wieder 4 Jahre Garantie,..... E-Autos sind einfach super!!

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)