Motor Dynamik und Vibrationen

  • Absolut, ich könnte mir aber vorstellen, dass es potentiell bei jedem Fzg. so ist. Es muss halt schon gut beladen sein, dass es auffällt. Evtl. ist dies aufgrund der geringen Verbreitung und des relativ neuen Modells noch nicht in der Masse aufgefallen.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Gut, dass ich den Thread gefunden hab. Und ich dachte schon ich wäre bekloppt.

    Vor 2 Wochen mit 5 Personen im Auto (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby), voll beladener Kofferraum und 2 Fahrräder auf der Anhängerkupplung mittels Träger.

    Ab 100km/h bis circa 130km/h hab ich auch so ein richtig starkes Vibrieren gehabt und dachte schon, dass ich gleich das Warnblinklicht anmachen darf...


    19" Regulus mit Bridgestone ohne DCC

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

    Einmal editiert, zuletzt von GrafZahl ()

  • Boar Henning , da hast du ein richtiges Fass aufgemacht...


    Dafür bräuchte man jetzt ein eigenes Mängel-Log, damit man prüfen kann obs an Baujahren oder Reifengrößen und so weiter liegt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Boar Henning , da hast du ein richtiges Fass aufgemacht...


    Dafür bräuchte man jetzt ein eigenes Mängel-Log, damit man prüfen kann obs an Baujahren oder Reifengrößen und so weiter liegt...

    Hätte ich meine Beobachtung verschweigen sollen in der Hoffnung das Enyaqs nur von Petrolheads gekauft werden, die sich nichts dabei denken ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nein natürlich nicht,

    Erst ist es niemanden aufgefallen und jetzt scheint es ja fast ein Produktionsfehler zu sein

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Nun fragen ich mich, "Wie gehen wir um, mit unsere gemeinsamen Erkenntnis?" Ist das etwas, dass vorzeitig zu Problemen führen wird oder ist es wie beim 1.4TDI der vom ersten Tag an das Getriebe in Teillast Situationen zum klappern brachte und es auch nach 270tkm und mehr problemlos weiter ertrug ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nun fragen ich mich, "Wie gehen wir um, mit unsere gemeinsamen Erkenntnis?" Ist das etwas, dass vorzeitig zu Problemen führen wird oder ist es wie beim 1.4TDI der vom ersten Tag an das Getriebe in Teillast Situationen zum klappern brachte und es auch nach 270tkm und mehr problemlos weiter ertrug ?

    Wegen der Beweispflicht, innerhalb der ersten 6 Monate als Mangel bei Skoda melden.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Wegen der Beweispflicht, innerhalb der ersten 6 Monate als Mangel bei Skoda melden.

    Siehe hierzu auch lfd. Nr. 494 im Mängel-Log (Link in meinem Footer)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)