Motor Dynamik und Vibrationen

  • Der Meister hat diesmal gesagt, er merkt nichts, aber da sein Kollege es bestätigt hat, hat er die linke Antriebswelle ausgetauscht. Das Rubbeln wurde besser, ich habe es nur noch am Lenkrad gespürt. Mein Mann rief an und ohne Diskussion wird auch die rechte Antriebswelle demnächst getauscht.

  • Limo Na endlich. Das hört sich gut an. Freut mich, dass Ihr hier endlich einer Lösung näher kommt

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Meister hat diesmal gesagt, er merkt nichts, aber da sein Kollege es bestätigt hat, hat er die linke Antriebswelle ausgetauscht. Das Rubbeln wurde besser, ich habe es nur noch am Lenkrad gespürt. Mein Mann rief an und ohne Diskussion wird auch die rechte Antriebswelle demnächst getauscht.

    Wurde die zweite Antriebswelle schon getauscht?

    sind die Vibrationen weg?

  • So, muss mal wieder dampf ablassen... :cursing:

    Neuer Termin und andere Werkstatt, Vollkatastrophe!!!

    Genauestens vorab erklärt was das Problem ist. Den ganzen Tag hatten die das Auto, und was wurde gemacht: die Räder gewuchtet. Natürlich ohne Erfolg, Vibrationen nach wie vor. Es stellte sich heraus das sie ohne Beladung gefahren sind. Ich soll es ausprobieren, ob es weg ist, natürlich nicht. X(

  • Wurde die zweite Antriebswelle schon getauscht?

    sind die Vibrationen weg?

    Noch nicht, sie ist noch nicht da 😥

  • Und das, obwohl ich mindestens 5 Mal darauf hingewiesen habe, dass sie 200kg in den Kofferraumn packen sollen.

    Das geht ja nicht. Ein Mechatroniker kann/darf heutzutage nur noch das Fahrzeugdiagnosegerät bedienen und ggf. das Selbstheilungsprogramm des Fahrzeugs starten.

    Es wird freiwillig niemand der erlesenen Berufsgruppe der Hochvoltgeschulten mehr körperliche Arbeit verrichten, geschweige denn 200 kg ! umladen.

    Das verbietet schon die Berufsgenossenschaft. Der Richtwert für Heben und Tragen außerhalb der Baubranche liegt in der Regel bei 25 kg.

    Ich fürchte, die 200 kg im Kofferaum wirst Du wohl selbst fertig verladen mitliefern müssen.

  • wirst Du wohl selbst fertig verladen mitliefern müssen.

    Ja, das würde mit mit den Worten: "Dann kommen sie am besten Mal vorbei, wenn das Problem besteht." schon angekündigt.

    Ich werde auf der Rückfahrt vom Urlaub mit Sack und Pack Mal vorbei fahren. Dann darf er sich gerne auf die Rückbank quetschen und die Vibrationen begutachten.

    Ich hoffe ich muss meine Familie dann nicht die ganzen drei Wochen im Auto sitzen lassen, bis sie den Fehler dann als stand der Technik definieren...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)